Stand: 05.11.2018 14:00 Uhr  | Archiv

Alte Frau stirbt bei Feuer

 

AUDIO: Text hören ( Min)

 

 

 

 

 

In Langenhagen war ein Feuer.

            Langenhagen ist eine Stadt in Niedersachsen.

Das Feuer war in einem Wohn·haus.

In dem Wohn·haus war eine Frau.

Diese Frau war 102 Jahre alt.

Und diese Frau ist bei dem Feuer gestorben.

 

Was ist passiert?

Das Feuer war in dem Winter·garten von dem Wohn·haus.

            Ein Winter·garten ist ein Raum.

            Ein Winter·garten hat oft Wände aus Glas.

            Oder große Fenster.

Deshalb hat die Frau um Hilfe gerufen.

Nachbarn von der Frau haben die Frau gehört.

Und die Nachbarn haben das Feuer gesehen.

Dann haben die Nachbarn die Feuerwehr gerufen.

Die Feuerwehr hat gesagt:

            Wir sind schnell gekommen.

            Aber das Feuer war schon im ganzen Winter·garten.

            Und das Feuer war schon im Dach.

            Deshalb war es in dem Wohn·haus sehr heiß.

            Und deshalb war in dem Wohn·haus viel Rauch.

            Deshalb konnten wir nicht sofort in das Wohn·haus gehen.

 

Später ist die Feuerwehr in das Wohn·haus gegangen.

Und die Feuerwehr hat das Feuer gelöscht.

Aber die alte Frau war schon tot.

 

Jetzt ermittelt die Polizei.

Die Polizei will nämlich wissen:

            Warum ist das Feuer ausgebrochen?

 

Diese Nachricht ist vom 5. November 2018, 14 Uhr.

Sie wollen mehr Nachrichten vom 5. November lesen?

Dann klicken Sie hier.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR//Aktuell | 05.11.2018 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Frau sitzt mit Fernbedienung auf dem Sofa und schaut TV. © Photo_Ma/Fotolia.com Foto: Photo_Ma

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen seh- oder hörbehinderten Menschen den Zugang zu Fernsehen und Internet. Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr