Stand: 11.08.2017 17:00 Uhr

Alexander Zverev gewinnt Tennis·turnier

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

 

 

Alexander Zverev hat einen großen Erfolg gefeiert.

            Alexander Zverev ist ein Tennis·spieler aus Hamburg.

Alexander Zverev hat nämlich ein Tennis·turnier gewonnen.

            Bei einem Tennis·turnier gibt es viele Spiele.

            Nur die Gewinner von den Spielen dürfen bei dem Tennis·turnier weiter·spielen.

            Am Ende von dem Tennis·turnier gibt es ein End·spiel.

                        Im End·spiel spielen die beiden besten Spieler von dem Turnier gegen·einander.

Das Tennis·turnier war in Washington.

            Washington ist die Haupt·stadt von den USA.

 

Im End·spiel von dem Tennis·turnier hat Alexander Zverev gegen Kevin Anderson gewonnen.

            Kevin Anderson ist ein Tennis·spieler aus Südafrika.

Zuerst hat Alexander Zverev einen Satz mit 6:4 gewonnen.

Dann hat Alexander Zverev noch einen Satz mit 6:4 gewonnen.

Alexander Zverev hat also 2 Sätze gewonnen.

Deshalb hat Alexander Zverev das End·spiel gewonnen.

Und deshalb hat Alexander Zverev auch das Tennis·turnier in Washington gewonnen.

 

Julia Görges verliert End·spiel

In Washington war auch ein Tennis·turnier für Frauen.

Bei diesem Tennis·turnier hat Julia Görges mitgespielt.

            Julia Görges ist eine Tennis·spielerin aus Bad Oldesloe.

                        Bad Oldesloe ist eine Stadt in Schleswig-Holstein.

Und Julia Görges war im End·spiel von dem Tennis·turnier.

Aber Julia Görges hat das End·spiel verloren.

Das End·spiel war gegen Jekaterina Makarowa.

            Jekaterina Makarowa ist eine Tennis·spielerin aus Russland.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

Sport aktuell | 06.08.2017 | 07:25 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Frau sitzt mit Fernbedienung auf dem Sofa und schaut TV. © Photo_Ma/Fotolia.com Foto: Photo_Ma

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen seh- oder hörbehinderten Menschen den Zugang zu Fernsehen und Internet. Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr