Stand: 21.10.2016 17:00 Uhr

4 Tote bei Familien·drama in Wedel

 

AUDIO: Text hören (3 Min)

 

 

 

 

 

In Schleswig-Holstein war ein Familien·drama.

            Familien·drama heißt:

                        In einer Familie passiert ein schlimmes Unglück.

Bei diesem Familien·drama sind 4 Menschen gestorben:

            • 2 kleine Kinder.

            • Die Mutter von den 2 Kindern.

            • Und der Vater von den 2 Kindern.

 

Was ist passiert?

Die Familie hat in einem Haus in Wedel gewohnt.

            Wedel ist ein Ort in der Nähe von Hamburg.

Zuerst hat der Vater die Mutter getötet.

Dann hat der Vater die Leiche von der Mutter vergraben.

            Der Vater hat die Leiche von der Mutter in einen Sack getan.

            Und der Vater hat diesen Sack in der Nähe von dem Haus vergraben.

Ein paar Tage später hat der Vater seine 2 Kinder getötet.

Und dann hat sich der Vater selbst getötet.

 

Die Polizei hat gesagt:

            Das war ein schlimmes Familien·drama.         

            Wir glauben:

            Die Mutter wollte den Vater wahrscheinlich verlassen.

            Deshalb haben sich der Vater und die Mutter gestritten.

            Der Vater war sehr wütend.

            Deshalb hat der Vater die Mutter getötet.

            Später hat der Vater seine 2 Kinder getötet:

            Der Vater hat seine 2 Kinder in einer Bade·wanne ertränkt.

                        In der Bade·wanne war Wasser.

                        Der Vater hat seine 2 Kinder unter Wasser gedrückt.

                        Die 2 Kinder haben keine Luft mehr bekommen.

                        Deshalb sind die 2 Kinder in der Bade·wanne ertrunken.

            Dann hat der Vater sich selbst getötet:

                        Der Vater ist von einem Dach gesprungen.

 

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | 19.10.2016 | 12:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Frau sitzt mit Fernbedienung auf dem Sofa und schaut TV. © Photo_Ma/Fotolia.com Foto: Photo_Ma

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen seh- oder hörbehinderten Menschen den Zugang zu Fernsehen und Internet. Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr