Stand: 06.02.2018 15:00 Uhr  | Archiv

37 Jahre nach Verbrechen: Mann festgenommen

 

AUDIO: Text hören ( Min)

 

 

 

 

 

In Hamburg hat die Polizei einen Mann festgenommen.

Die Polizei glaubt nämlich:

            Der Mann hat schlimme Verbrechen gemacht.

            Diese Verbrechen waren vor mehr als 37 Jahren.

 

Was ist passiert?

Die Verbrechen waren im Jahr 1980.

Damals hat ein Mann 2 Mädchen angegriffen.

Erst wollte der Mann ein Mädchen vergewaltigen.

            Das heißt:

            Der Mann wollte das Mädchen zum Sex zwingen.

Aber das Mädchen konnte weglaufen.

Deshalb hat der Mann das Mädchen nicht vergewaltigt.

 

Einige Monate später hat der Mann ein anderes Mädchen angegriffen.

Der Mann hat dieses Mädchen mit einem Messer sehr schwer verletzt.

Dann wollte der Mann dieses Mädchen vergewaltigen.

Aber dann sind andere Menschen gekommen.

Deshalb ist der Mann weggelaufen.

Und der Mann hat das Mädchen nicht vergewaltigt.

 

Damals hat die Polizei sehr lange nach dem Mann gesucht.

Aber die Polizei hat den Mann nicht gefunden.

 

Jetzt hat die Polizei neue Hinweise gefunden.

Und die Polizei hat ein Foto von einem Messer veröffentlicht.

Die Polizei hat gesagt:

            Dieses Messer hat der Mann bei der Tat benutzt.

Und die Polizei hat gefragt:

            Wem gehört dieses Messer?

Dann hat sich ein Mensch gemeldet.

Dieser Mensch hat gesagt:

            Das Messer gehört einem Mann.

            Und ich kenne diesen Mann.

Diesen Mann hat die Polizei jetzt festgenommen.

 

Diese Nachricht ist vom 06. Februar 2018, 15 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR//Aktuell | 06.02.2018 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Frau sitzt mit Fernbedienung auf dem Sofa und schaut TV. © Photo_Ma/Fotolia.com Foto: Photo_Ma

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen seh- oder hörbehinderten Menschen den Zugang zu Fernsehen und Internet. Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr