3 weiße Löwen·babys geboren

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

 

 

In Niedersachsen wurden 3 besondere Löwen·babys geboren.

Die 3 Löwen·babys haben ein weißes Fell.

Und die 3 weißen Löwen·babys haben blaue Augen.

Die 3 weißen Löwen·babys wurden im Serengeti-Park geboren.

            Der Serengeti-Park ist ein Tier·park.

            Im Serengeti-Park leben viele Tiere.

                        Zum Beispiel:

                        • Elefanten

                        • Und Giraffen.

            Der Serengeti-Park ist in Hodenhagen.

Der Vater von den 3 weißen Löwen·babys heißt: Nelson.

Und die Mutter von den 3 weißen Löwen·babys heißt: Bella.

 

Ein Sprecher vom Serengeti-Park hat gesagt:

            Die 3 weißen Löwen·babys sind gesund.

            Wir wissen aber noch nicht:

                        Wer ist ein Weibchen?

                        Und wer ist ein Männchen?

 

Die 3 weißen Löwen·babys sind noch in einem geschlossenen Gehege.

            Das heißt:

            Kein Besucher vom Serengeti-Park kann die 3 weißen Löwen·babys sehen.

Ab November ist der Serengeti-Park geschlossen.

Aber im April 2017 öffnet der Serengeti-Park wieder.

Dann können die Besucher die 3 weißen Löwen·babys sehen.

 

Stand: 30.09.2016, 17.00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Frau sitzt mit Fernbedienung auf dem Sofa und schaut TV. © Photo_Ma/Fotolia.com Foto: Photo_Ma

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen seh- oder hörbehinderten Menschen den Zugang zu Fernsehen und Internet. Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr