Stand: 06.01.2017 17:00 Uhr

2 Männer schubsen alte Frau auf Treppe

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

 

 

In Hamburg war ein Überfall.

Der Überfall war im Bahnhof Ohlsdorf.

            Der Bahnhof Ohlsdorf ist im Norden von Hamburg.

Bei dem Überfall haben 2 Männer eine alte Frau angegriffen.

Die 2 Männer haben die Hand·tasche von der alten Frau gestohlen.

Und die 2 Männer haben die alte Frau auf einer Treppe geschubst.

Aber die alte Frau hat sich am Geländer von der Treppe fest·gehalten.

Deshalb ist die alte Frau nicht schlimm gestürzt.

 

Die Polizei hat gesagt:

            Im Bahnhof Ohlsdorf waren sehr viele Menschen.

            Viele von diesen Menschen müssen den Überfall gesehen haben.

            Aber kein Mensch hat uns gerufen.

            Und kein Mensch hat sich um die alte Frau gekümmert.

            Aber wir haben Zeugen gefunden.

            Diese Zeugen haben gesagt:

                        Die 2 Männer sind 17 oder 18 Jahre alt.

 

Jetzt sucht die Polizei nach den 2 Männern.

Die Polizei hat gesagt:

            Auf der Treppe vom Bahnhof Ohlsdorf ist keine Video·kamera.

            Deshalb gibt es keine Videos von dem Überfall.

            Aber auf den Bahn·steigen vom Bahnhof Ohlsdorf sind Video·kameras.

            Die Videos von diesen Video·kameras sehen wir uns an.

            Vielleicht sind die 2 Männer auf den Videos.

            Dann wissen wir:

                        So sehen die 2 Männer aus.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | NDR 90,3 Aktuell | 05.01.2017 | 07:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Frau sitzt mit Fernbedienung auf dem Sofa und schaut TV. © Photo_Ma/Fotolia.com Foto: Photo_Ma

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen seh- oder hörbehinderten Menschen den Zugang zu Fernsehen und Internet. Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr