Stand: 08.04.2020 15:00 Uhr

100.000 Menschen in Deutschland haben Corona-Virus

Text hören

0 bei 0 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

 

 

 

 

Das Corona-Virus ist sehr ansteckend.

Deshalb haben immer mehr Menschen auf der Welt das Corona-Virus.

Auch in Deutschland.

In Deutschland haben jetzt mehr als 100.000 Menschen das Corona-Virus.

Das hat das Robert Koch-Institut am Mittwoch·morgen gesagt.

            Das Robert Koch-Institut ist eine Behörde.

            Am Robert Koch-Institut arbeiten viele Forscher.

            Diese Forscher erforschen bestimmte Krankheiten.

            Die Forscher wollen zum Beispiel wissen:

                        Wie viele Menschen haben eine bestimmte Krankheit?

                        Wie können sich Menschen vor Krankheiten schützen?   

                        Und wie können Menschen Krankheiten heilen?    

                        Die Abkürzung für Robert Koch-Institut ist RKI.

 

Das Robert Koch-Institut hat auch gesagt:

            Die Menschen sollen sich nicht mit dem Corona-Virus anstecken.

            Deshalb haben wir viele Regeln.

            Zum Beispiel:

            • Viele Geschäfte haben geschlossen.

            • Und die Menschen sollen Abstand zu anderen Menschen halten.

            Jetzt wissen wir:

                        Die Regeln helfen.

            Aber es stecken sich immer noch viele Menschen mit dem Corona-Virus an.

            Deshalb brauchen wir die Regeln noch.

 

In Deutschland sind fast 2000 Menschen am Corona-Virus gestorben.

Und 36.000 Menschen sind wieder genesen.

            Das heißt:

            Diese Menschen hatten das Corona-Virus.

            Und jetzt sind diese Menschen wieder gesund.

Ist ein Mensch genesen?

Dann kann dieser Mensch wahrscheinlich nicht wieder das Corona-Virus bekommen.

 

Diese Nachricht ist vom 08. April 2020, 15.30 Uhr.

Sie wollen mehr Nachrichten zum Corona-Virus lesen?

Dann klicken Sie hier.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 08.04.2020 | 14:00 Uhr

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr