Stand: 05.05.2017 17:00 Uhr Archiv

1 Toter bei Unfall mit Taxis

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

 

 

In Hamburg war ein schwerer Unfall.

Bei dem Unfall ist ein Taxi in ein anderes Taxi gefahren.

            Ein Taxi ist ein Auto.

            Menschen können in einem Taxi mit·fahren.

            Für das Mit·fahren müssen diese Menschen Geld bezahlen.

1 Mann ist gestorben.

Und 3 andere Männer wurden schwer verletzt.

 

Was ist passiert?

Die Polizei hat gesagt:

            Wir haben in der Nacht ein Taxi gesehen.

            Dieses Taxi ist ohne Licht gefahren.

            Und dieses Taxi ist nicht gut gefahren.

            Deshalb wollten wir das Taxi anhalten.

            Und wir wollten den Fahrer von dem Taxi über·prüfen.

                        Das heißt:

                        Der Fahrer von dem Taxi sollte zum Beispiel seinen Ausweis zeigen.

            Aber der Fahrer von dem Taxi hat nicht angehalten.

            Der Fahrer von dem Taxi ist geflohen.

                        Das heißt:

                        Der Fahrer von dem Taxi ist schnell weg·gefahren.

            Deshalb haben wir das Taxi verfolgt.

           

Die Polizei hat auch gesagt:

            Das Taxi ist in die Innen·stadt von Hamburg gefahren.

            In der Innen·stadt ist das Taxi in ein anderes Taxi gefahren.

            In dem anderen Taxi waren 3 Männer.

            1 von diesen 3 Männern ist bei dem Unfall gestorben.

            Die anderen 2 Männer wurden schwer verletzt.

            Auch der Fahrer von dem Taxi wurde schwer verletzt.

 

Die Feuerwehr hat gesagt:

            Die 2 Taxis wurden bei dem Unfall stark beschädigt.

            Und alle Männer wurden in den 2 Taxis eingeklemmt.

            Deshalb mussten wir alle Männer aus den 2 Taxis befreien.

         

Die Polizei hat gesagt:

            Wahrscheinlich hat der Fahrer das Taxi gestohlen.

            Deshalb ist der Fahrer wahrscheinlich vor der Polizei geflohen.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | NDR 90,3 Aktuell | 04.05.2017 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Frau sitzt mit Fernbedienung auf dem Sofa und schaut TV. © Photo_Ma/Fotolia.com Foto: Photo_Ma

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen seh- oder hörbehinderten Menschen den Zugang zu Fernsehen und Internet. Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr