ZAPP

Mittwoch, 17. April 2019, 23:20 bis 23:50 Uhr
Freitag, 19. April 2019, 01:30 bis 02:00 Uhr

Zapp-Moderator Constantin Schreiber

3,59 bei 27 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

 

Die Themen der Sendung
04:31

Notre-Dame: Wie berichten, wenn es brennt?

Hätte die ARD live über den Brand von Notre-Dame berichten müssen? Wie geht man damit um, wenn es zwar überall Bilder von einem Ereignis, aber keine Einordnung gibt? Video (04:31 min)

08:49

"Wir hätten ein Update im Programm gebraucht"

ARD-Programmdirektor Volker Herres spricht im Interview mit ZAPP darüber, warum die "Tagesschau" nicht mit Notre Dame aufmachte und es keinen "Brennpunkt" gab. Video (08:49 min)

Kundenmagazine: Konkurrenz für Zeitschriften

Nahezu jeder Supermarkt und jede Drogerie haben ihr eigenes Kundenmagazin. Fast alle setzen auf wertige Artikel - und machen so den Publikumszeitschriften Konkurrenz. mehr

03:24

DGZ: Guido Reil ahnungslos bei Markus Lanz

AfD-Mann Guido Reil glänzte im ZDF mit Ahnungslosigkeit und sieht sich als Verschwörungs-Opfer. In der "FAZ" streiten sich zwei Herren - die offenbar kein Telefon haben. Video (03:24 min)

USA gegen Wikileaks: Angriff auf die Pressefreiheit

Wikileaks-Gründer Julian Assange könnte an die USA ausgeliefert werden. Dort drohen ein Prozess und möglicherweise ein fundamentaler Angriff auf die Pressefreiheit. mehr

10:52

"Es geht um mehr als Passwörter der US-Armee"

Für den Leiter des Investigativ-Ressorts der ZEIT, Holger Stark, geht es beim möglichen Prozess gegen Wikileaks-Gründer Julian Assange auch um die Pressefreiheit. Video (10:52 min)

16:11

"Assange kein Whistleblower sondern Publizist"

Der ehemalige Wikileaks-Sprecher Domscheit-Berg sagt im Interview mit ZAPP, dass Julian Assange "kein Whistleblower, sondern Publizist und vielleicht auch Journalist" sei. Video (16:11 min)

Boostedt: Flüchtlinge und mediale Blickwinkel

Mal berichten Medien über Flüchtlinge in Boostedt äußerst positiv - mal überwiegend negativ. Sobald die Kriminalität in den Fokus rückt, trübt sich das Bild ein. mehr

Moderation
Constantin Schreiber
Redaktionsleiter/in
Annette Leiterer
Redaktion
Jochen Becker
Juliane Puttfarcken
Nicola von Hollander
Yasemin Yildiz
Gudrun Kirfel
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/ZAPP,sendung891424.html