Sonia Mikich, ehemalige WDR-Chefredakteurin Fernsehen © NDR

Mikich: "Frauen können Kinder kriegen. Nur: es ist ein Preisschild dran"

ZAPP -

Sonia Mikich, ehemalige WDR-Chefredakteurin Fernsehen, sieht auch Eigenverantwortung: "Viele Frauen sind führungsscheu. Sätze wie: 'das mute ich mir nicht zu. Ich kann nicht, ich bin noch nicht soweit' kommen nicht von männlichen Kollegen. Die höre ich von Frauen."

3,67 bei 6 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Von wegen gerecht - Männer und Frauen im Rundfunk

Wie steht es um Gleichstellung in deutschen Medienhäusern? "ProQuote" hat untersucht, wie viele Frauen beim öffentlich-rechtlichen und privaten Rundfunk in Führungspositionen sind. mehr

Das könnte Sie auch interessieren

29:57
Panorama - die Reporter
28:49
Panorama 3
29:55
extra 3
30:09
Weltbilder
26:18
Kulturjournal
44:28
Panorama - die Reporter

Exklusiv: Die Reise der Sea-Watch

Panorama - die Reporter
29:22
Panorama 3
30:21
extra 3
29:01
Weltbilder
27:17
Kulturjournal