ZAPP

Das Medienmagazin

Mittwoch, 27. September 2017, 23:20 bis 23:50 Uhr
Freitag, 29. September 2017, 02:05 bis 02:45 Uhr

Anja Reschke

4,8 bei 30 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

 

Die Themen der Sendung
mit Video

AfD und Medien: Eine Frage von Schuld und Sühne?

27.09.2017 23:20 Uhr

Wer trägt die Verantwortung, dass die AfD so viele Stimmen erzielen konnte? Die Schuldfrage war nach der Wahl rasch geklärt: die Medien sind es. Doch stimmt das wirklich? mehr

mit Video

Hinter den Kulissen der Wahlnacht

27.09.2017 23:20 Uhr

Korrespondenten aus der ganzen Welt haben über die Bundestagswahl berichtet. Wie ist ihr Blick auf die Wahl, was berichten sie den Zuschauern zu Hause? ZAPP hat nachgefragt. mehr

mit Video

Perspektivwechsel: Die Wahlnacht bei der "taz"

27.09.2017 23:20 Uhr

Das lange Warten auf die Wahlprognose: Sabine Schaper begleitet die Wahlnacht in der "taz". Ein Redaktionstag zwischen Sprachlosig- und Geschäftigkeit. mehr

mit Video

Vermeintlich verschüttet: Mexiko sucht Frida

27.09.2017 23:20 Uhr

Nach dem Beben in Mexiko wurde die Suche nach einem Mädchen zum Symbol der Hoffnung: Frida war angeblich in ihrer Schule verschüttet worden. Doch das Mädchen gibt es gar nicht. mehr

04:43

Duchgezappt im Wahlrausch

27.09.2017 23:20 Uhr

"Wahlbeben", "tektonische Verschiebungen", "Erdrutsch" - Deutschland hat gewählt. Und "Bild" wirbt für Fakten statt Fake - und fällt selber immer wieder mit Falschmeldungen auf. Video (04:43 min)

Redaktionsleiter/in
Annette Leiterer
Redaktion
Gudrun Kirfel
Nicola von Hollander
Juliane Puttfarcken
Yasemin Yildiz
Produktionsleiter/in
Ralph Grondowski
Moderation
Anja Reschke
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/Das-Medienmagazin,sendung686322.html