ZAPP

Das Medienmagazin

Mittwoch, 27. September 2017, 23:20 bis 23:50 Uhr
Freitag, 29. September 2017, 02:05 bis 02:45 Uhr

Anja Reschke

4,8 bei 30 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

 

Die Themen der Sendung

AfD und Medien: Eine Frage von Schuld und Sühne?

27.09.2017 23:20 Uhr

Wer trägt die Verantwortung, dass die AfD so viele Stimmen erzielen konnte? Die Schuldfrage war nach der Wahl rasch geklärt: die Medien sind es. Doch stimmt das wirklich? mehr

Hinter den Kulissen der Wahlnacht

27.09.2017 23:20 Uhr

Korrespondenten aus der ganzen Welt haben über die Bundestagswahl berichtet. Wie ist ihr Blick auf die Wahl, was berichten sie den Zuschauern zu Hause? ZAPP hat nachgefragt. mehr

Perspektivwechsel: Die Wahlnacht bei der "taz"

27.09.2017 23:20 Uhr

Das lange Warten auf die Wahlprognose: Sabine Schaper begleitet die Wahlnacht in der "taz". Ein Redaktionstag zwischen Sprachlosig- und Geschäftigkeit. mehr

Vermeintlich verschüttet: Mexiko sucht Frida

27.09.2017 23:20 Uhr

Nach dem Beben in Mexiko wurde die Suche nach einem Mädchen zum Symbol der Hoffnung: Frida war angeblich in ihrer Schule verschüttet worden. Doch das Mädchen gibt es gar nicht. mehr

04:43

Duchgezappt im Wahlrausch

27.09.2017 23:20 Uhr

"Wahlbeben", "tektonische Verschiebungen", "Erdrutsch" - Deutschland hat gewählt. Und "Bild" wirbt für Fakten statt Fake - und fällt selber immer wieder mit Falschmeldungen auf. Video (04:43 min)

Redaktionsleiter/in
Annette Leiterer
Redaktion
Gudrun Kirfel
Nicola von Hollander
Juliane Puttfarcken
Yasemin Yildiz
Produktionsleiter/in
Ralph Grondowski
Moderation
Anja Reschke
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/Das-Medienmagazin,sendung686322.html