ZAPP

Das Medienmagazin

Mittwoch, 30. August 2017, 23:20 bis 23:50 Uhr
Freitag, 01. September 2017, 01:00 bis 01:30 Uhr

Zapp vom 30.08.2017 mit Moderatorin Julia Reschke.

bei Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

 

Die Themen der Sendung
mit Video

G20-Journalisten: Die sollen gefährlich sein?

32 Journalisten wurden die G20-Akkreditierung kurzfristig entzogen. ZAPP liegen die Antwortschreiben des BKA in mehreren Fällen vor - Sicherheitsrisiken sind nur schwer erkennbar. mehr

mit Video

Verbot von "Linksunten.Indymedia" umstritten

Die als linksextremistisch eingestufte Plattform "Linksunten.Indymedia" wurde verboten. Dort fand man Aufrufe zu Gewalt - aber auch viele Infos über die rechte und linke Szene. mehr

03:52

Walulis' Medientypen: Der TV-Duell-Redakteur

Wer darf bei einem TV-Duell zuerst reden? Und welcher Politiker steht links oder rechts vom Moderator? Fragen, mit denen sich der Redakteur, der ein TV-Duell plant, herumquälen muss. Video (03:52 min)

mit Video

Jüterbogs Bürgermeister und die Medien

Der Bürgermeister von Jüterbog ist mit Postings gegen Flüchtlinge angeeckt, boykottierte eine Lokalzeitung - oder nicht? Er sieht alles ganz anders, verteidigt seine Kommunikation. mehr

mit Video

Weinert-Brothers: "New Journalism"

Dennis und Patrick Weinert sind Anfang Zwanzig. Eine journalistische Ausbildung haben sie nie gemacht, doch sie wagen sich an große Doku-Geschichten. Mit Erfolg.     mehr

Redaktionsleiter/in
Annette Leiterer
Redaktion
Nicola von Hollander
Janina Kalle
Juliane Puttfarcken
Yasemin Yildiz
Produktionsleiter/in
Ralph Grondowski
Moderation
Anja Reschke
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/Das-Medienmagazin,sendung679390.html