ZAPP

Das Medienmagazin

Mittwoch, 05. Juli 2023, 23:45 bis 00:15 Uhr
Freitag, 07. Juli 2023, 01:10 bis 01:40 Uhr

Seit genau einem Jahr befindet sich der RBB in seiner wohl größten Krise - ausgelöst durch Vorwürfe gegen die damalige Intendantin Patricia Schlesinger: Es ging unter anderem um fragwürdige Beraterverträge, Abrechnungen von Reisen und luxuriöse Büro-Ausstattung. Seit Schlesingers Entlassung hofft man beim RBB auf einen Neustart. Doch rund um die Wahl der neuen Intendantin gibt es schon wieder Unruhe und Kritik: Die Vorwürfe lauten politische Nähe und Wahlchaos. Ist der erhoffte Neustart jetzt schon gescheitert? ZAPP blickt auf die neuesten Entwicklungen nach einem Jahr Krise im RBB.

  • Studiogast: Joachim Huber
  • Weiteres Thema der Sendung: Streit um MiMa-Moderation

Redaktionsleiter/in
Andreas Lange
Redaktion
Jochen Becker
Inga Mathwig
Iris Ockenfels
Moderation
Kathrin Drehkopf
Produktionsleiter/in
Nicole Deblaere

Schlagwörter zu diesem Artikel

Medien

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/Das-Medienmagazin,sendung1357256.html