ZAPP

Das Medienmagazin

Freitag, 21. August 2020, 01:35 bis 02:05 Uhr

Die Themen der Sendung:

Weitere Informationen
Menschen versammeln sich während eines Massenprotests auf einem Platz in Minsk in Belarus. © dpa bildfunk/AP Foto: Sergei Grits

Zwischen den Fronten: Berichten aus Belarus

Die bildstarken Proteste in Belarus beherrschen die Nachrichten seit Tagen: Doch viele Berichte stammten von Journalisten, die gar nicht selbst vor Ort waren. mehr

Gerald Gerber, Kameramann.
10 Min

Gerald Gerber: "Zweimal nachts Besuch vom Geheimdienst"

Der Kameramann Gerald Gerber berichtet im ZAPP-Interview von seinen Erfahrungen in Belarus - und wie er das Land unter Zwang verlassen musste. 10 Min

Studiogespräch Silvia Stöber.
3 Min

Belarus: Studiogespräch mit Silvia Stöber

Silvia Stöber von der Tagesschau spricht über die Schwierigkeiten bei der Verifikation von Nachrichten aus Belarus. 3 Min

Bundesfinanzminister Olaf Scholz bei einer Pressekonferenz.
7 Min

Kurswechsel: Olaf Scholz und die Medien

Olaf Scholz wird SPD-Kanzlerkandidat: Sein Verhältnis zu den Medien gilt als schwierig. Doch in letzter Zeit nehmen einige Beobachter einen Wandel wahr. 7 Min

Fotocollage.
4 Min

Durchgezappt: Überhitzung allerorten

Die "heißeste Woche des Jahres" stieg vielen Journalisten zu Kopf. In Köln tobte derweil angeblich ein Trikot-Moschee-Streit, der keiner war. 4 Min

Fotocollage Instagram und Drogen
7 Min

Illegaler Handel: Drogen über Instagram

Instagram ist das soziale Medium für Selbstvermarktung. Doch Instagram ist offenbar auch ein Marktplatz, auf dem sich Drogen-Dealer und Konsumenten finden. 7 Min

Redaktion
Jochen Becker
Nicola von Hollander
Juliane Puttfarcken
Redaktionsleiter/in
Annette Leiterer
Produktionsleiter/in
Ralph Grondowski
Moderation
Johannes Jolmes
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/Das-Medienmagazin,sendung1062274.html