Wie geht das? Zurechtfinden auf hoher See

Sendung: Wie geht das? | 12.02.2020 18:15 Uhr 1 min | Verfügbar bis 14.05.2020

Leuchttürme sind ein Markenzeichen des Nordens. Doch braucht die Schifffahrt sie heute noch zum Navigieren? Unterwegs mit historischen und neuen Schiffen in der Kieler Bucht.

Zurechtfinden auf hoher See
Alle Trailer im Überblick
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/wie_geht_das/Wie-geht-Zurechtfinden-auf-hoher-See,trwiegehtdas280.html

Aus dieser Sendung

Die Hansekoggen navigierten meist ufernah.
28 min

Mehr Wie geht das?

Bauxidhalde in Stade: Aus der roten Erde wird bei der AOS Aluminiumoxid gewonnen, ein feines weißes Pulver.
28 min
Der Rollrasen wird ins Volksparkstadion verlegt
28 min
Lister Leuchtturm auf Sylt.
28 min
Schweine stehen auf einer Wiese.
28 min
Seitenwände und Fußböden werden im Werk gefertigt.
28 min
Elefantenpfleger Thorsten Köhrmann liebt seine Schützlinge
28 min
Eine Frau tippt auf einem Smartphone.
28 min
Verschiedene bunte Gewürze liegen auf Kochlöffeln auf einem Holztisch.
28 min
Die einzelnen Schuhteile werden zunächst vormontiert und schließlich "gesteppt", also zusammengenäht.
28 min
Sauerkraut gilt im Ausland als typisch deutsches Nationalgericht.
28 min
Das Gummihuhn im Hochregal.
28 min
Das Gedächtnistraining gehört für Rose-Marie Witt (67) zur Therapie in der Tagespflege.
28 min
Mehr anzeigen Mehr anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

Er ist das beliebtesten Saisongemüse der Deutschen: der Spargel. Rein statistisch verputzt jeder von uns fast zwei Kilogramm pro Jahr. Alles um das Thema „Spargel“ bei plietsch.
43 min
Einem Mann werden die Haare abrasiert.
28 min
Die Dünenlandschaft am Strand von Norddorf.
28 min
Sven Tieter sitzt auf einem roten Trecker.
120 min
Markt Moderator Jo Hiller im Studio.
43 min
Das Fahrrad: eine Erfolgsgeschichte über 200 Jahre. Aber warum ist es bei groß und klein so beliebt? Welches Fahrrad ist für mich das Richtige? Und ist Fahrradfahren eingentlich gesund? Bei plietsch gibt es Antworten.
43 min
NDR Autorin Johanna Leuschen unterhält sich mit einer Putzfrau.
29 min
Jörn Nürnberg ist im Goldenen Handschuh aufgewachsen und hat den Wandel auf dem Kiez miterlebt
28 min
Eine historische Aufnahme von einem Trecker auf einem Acker.
118 min
Jo Hiller
43 min
Jemand hält seine Handflächen in die Kamera - darauf ist eine Animation mit den Handknochen projiziert
43 min
Um 4 Uhr morgens taucht Alex auf. Seit acht Jahren lebt er auf der Straße. Sein einziger Wunsch heute Nacht: 'Habt ihr noch warme Socken für mich?'.
30 min
Mehr anzeigen Mehr anzeigen