Meine Kindheit auf St. Pauli

Sendung: Unsere Geschichte | 28.12.2019 12:00 Uhr 43 min | Verfügbar bis 25.01.2020

Hamburg-St. Pauli: Viele verbinden damit die Reeperbahn, eine glitzernde Vergnügungsmeile voller Versuchungen. Hier werden Kinder ein bisschen schneller erwachsen als anderswo.

Diesen Inhalt teilen/merken:

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/unsere_geschichte/Unsere-Geschichte-Meine-Kindheit-auf-St-Pauli-,unseregeschichte832.html

Mehr Unsere Geschichte

Arbeiter hängen Bananen in einer Reifekammer auf. Bis Mitte der 60er Jahre wurden Bananen in Stauden - nicht in Kartons - transportiert.
43 min
Eingeschneit auf der Autobahn. Zum Jahreswechsel 1978/79 macht Fotograf Kai Greiser seine legendären Luftbilder.
44 min
Aristoteles Onassis und Jackie Onassis mit Caroline Kennedy (1968 Hochzeit).
43 min
Mutter und zwei Kinder freuen sich über Plätzchen auf dem Backblech
44 min
Annemarie und Anika aus Lalendorf galten Zuhause immer als die Wende-Zwillinge. Die eine ging nach der Schule in den Westen, nach Hamburg in die Flüchtlingshilfe. Die andere blieb im Osten, als Biologin an der Uni Rostock.
44 min
Haare hochtoupiert, schwarze Klamotten und schrill geschminkt – Maren Lass (rechts) und ihre Freunde hatten schon als Sechzehnjährige einen ausgefallenen Geschmack und einen unbändigen Freiheitsdrang.
43 min
Ein scharzer Low Light Karmann Ghia (1955-57) steht neben einem alten roten VW Käfer.
44 min
Die Geschwister Helmtrud und Albrecht von Hagen wurden in ein Nazi-Kinderheim in Bad Sachsa verschleppt. Ihr Vater war am Attentat auf Hitler beteiligt und wurde am 8.8.1944 hingerichtet.
59 min
.
44 min
.
44 min
Esther Nicklas war Leistungssportlerin in der DDR.
56 min
Die Schauspieler Horst Drinda (links) und Günter Naumann in einer Szene der DDR-Serie "Zur See".
44 min
Mehr anzeigen Mehr anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

Ein alter Wasserturm auf Rügen
44 min
Senioren stehen vor einem Reisebus.
29 min
Markt vom 20.01.2020 mit Jo Hiller.
44 min
Janin Ullmann sitzt mit dem Experten und einem Gast vor einer Sammlung aus Streichholzschachtel-Etiketten.
30 min
Blick auf Casticlione della Pescaia.
43 min
Sonnenuntergang im Stadtpark.
44 min
Bärbel Fening moderiert die Nordtour
44 min
Die Deutschen Camper sind mit einem Kleintransporter unterwegs.
29 min
Jo Hiller moderiert Markt.
44 min
Janin Ullmann moderiert Lieb & Teuer
29 min
In Tatarstan wird ein friedliches Miteinander der Religionen gelebt. Die Bevölkerung ist ungefähr zur Hälfte muslimisch und zur Hälfte christlich.
43 min
Julia-Niharika Sen
44 min
Mehr anzeigen Mehr anzeigen