Trucker, Heimat, Hausmannskost

Sendung: Typisch! | 01.04.2020 | 01:30 Uhr 28 min | Verfügbar bis 01.04.2021

Carola Roßberg betreibt einen Imbiss im niedersächsischen Metzingen. Bei ihr gibt's Hausmannskost und ein Mini-Motel, damit sich Lkw-Fahrer und Handwerker ein wenig zu Hause fühlen.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/typisch/Trucker-Heimat-Hausmannskost-,typisch1464.html

Mehr Typisch!

Trendig: Cupcakes, Macarons und Lollipop Cakes stehen bei vielen Brautpaaren auf der Buffet-Liste.
28 min
Brötchen werden auf Langeoog mit dem Lastenrad ausgeliefert.
28 min
Johannes, Stefan und Jakob, Möller und Söhne in einer Firma.
28 min
Bäcker Georg Oetzmann in seinem mobilen Verkaufswagen.
28 min
In der Kieler Lille Brauerei wird das neue Zwickel-Bier etikettiert. 50 Prozent der Einnahmen gehen an lokale Gastronomen.
28 min
Ali Reza Zarif besitzt ihn noch, den guten, alten Tante Emma Laden. Nur moderner, wie der gebürtige Iraner sagt. Sein Kiosk mit Postannahmestelle befindet sich in Hamburg-Barmbek.
28 min
Musiker Marcel Beuter alias Marshall hat seine Bühne in diesen Tagen auf seinen Balkon verlegt.
28 min
Menschen bei der Spargelernte.
28 min
Aus Hartschaum schnitzt Reiner "Reini" Götsche einen Wal.
28 min
Oliver Schmidt und sein Hotel. Er arbeitet, wo andere Urlaub machen. Das klingt wie ein Traum, ist aber verdammt harte Arbeit, Scheitern gehört dazu. Und auch: am nächsten Morgen einfach weitermachen.
28 min
Malte Jahn hat den längsten Kräuterstand auf dem Isemarkt.
28 min
Auf Vanessas Hundehof in der Lüneburger Heide leben 56 verhaltensauffällig gewordene Hunde.
28 min
Mehr anzeigen Mehr anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

Der Biohof Hoher Schönberg.
28 min
Henning Dulz ist Krabbenfischer auf Föhr. Die Krabbenbestände schwanken. Im Frühjahr und Herbst gibt's mehr, im Sommer weniger.
58 min
In einem Spezialbetrieb bei Munster im Heidekreis werden Fund-Bomben zerlegt, bevor die Einzelteile entsorgt werden können.
28 min
Eine Schafweide am Ufer der Ems
88 min
Mit dem Winterhafer beginnt die Ernte.
88 min
Ackern wie früher: Bauer Hagel mäht Wiesen mit 2 PS.
28 min
Faris Lindemann und sein Dienstpferd Gonzo.
28 min
Heike Götz in der Altstadt von Celle. Sie zeichnet sich durch die vielen Fachwerkfassaden aus.
88 min
Die dunklen Aroniabeeren wachsen gut in der Heide, doch der Verkauf ist nicht leicht, weil den meisten Norddeutschen diese Beere noch unbekannt ist.
58 min
Laura Blöchl führt ihren Blumenladen so "grün" wie möglich: Sie ist auf regionale Blumen spezialisiert, nutzt aus Gras gepresstes Blumenpapier und ökologische Kassenbons.
28 min
Die Stettin im Dock der Norderwerft in Hamburg.
28 min
Wanderer auf dem Brocken.
88 min
Mehr anzeigen Mehr anzeigen