Typisch! Mit ganzem Herzen Heidekutscher

Donnerstag, 19. September 2019, 18:15 bis 18:45 Uhr
Dienstag, 24. September 2019, 11:30 bis 12:00 Uhr

Eine Kutsche fährt durch die Heide.

3,72 bei 32 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Steffen Meyer führt Europas größten Pferdefuhrbetrieb in vierter Generation. Der 27-Jährige managt Tagesfahrten mit großen Planwagen und romantische Ausflüge in kleinen zweispännigen Kutschen. Er kümmert sich um die Pferde, die eigene Kaltblutzucht, die Landwirtschaft und die Fahrschule für angehende Kutscher. Wenn Not am Mann ist, übernimmt er selbst noch schnell eine Tour.

Bild vergrößern
Den Pferdenachwuchs für den Kutschbetrieb züchtet Steffen Meyer selber.

Die Lünburger Heide mit ihrer besonderen Natur und Romantik ist kein touristischer Selbstläufer mehr. Während andere Kutschbetriebe aufgeben, baut Steffen das Familienunternehmen mit frischen Ideen um und setzt auf mehrere Standbeine. Das ist nicht immer ganz einfach. Doch der junge Chef ist ein Könner auf dem Kutschbock, hat Pferdeverstand, Humor und eine grundsätzlich positive Einstellung.

Diese Folge der Reihe "Typisch!" begleitet den Juniorchef bei seinem Balanceakt, in der Sommersaison den Kutschbetrieb, die Ernte und die Ausbildung von Pferden und Kutschern unter einen Hut zu bekommen.

Ratgeber Reise

So schön ist die Lüneburger Heide

Die Lüneburger Heide beginnt südlich von Hamburg und erstreckt sich bis nach Gifhorn. Mit ihren ausgedehnten Wald-, Wiesen- und Heideflächen ist sie ein beliebtes Urlaubsziel. mehr

Leitung der Sendung
Thorsten Hapke
Redaktionsleiter/in
Susanne Wachhaus
Redaktion
Thomas Fischer
Produktionsleiter/in
Frederik Keunecke
Autor/in
Anja Schlegel