Typisch!

Lieber Nachbauen als Ausstopfen - der Tierschnitzer

Donnerstag, 26. März 2020, 18:15 bis 18:45 Uhr

3,75 bei 16 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Reiner Götsche aus Geltorf an der Schlei ist Illustrator und Airbrusher. Er arbeitet nach dem Motto: lieber Tiere nachbauen als ausstopfen. Und das macht er so verblüffend wirklichkeitsnah, dass immer mehr Museen Arbeiten bei ihm bestellen.

Aus Hartschaum schnitzt Reiner "Reini" Götsche einen Wal.

So stattete er schon die Seehundaufzuchtstation Friedrichskoog aus, das "Sea Life" Timmendorfer Strand und das Meereszentrum Fehmarn.

Doch auch Gemälde und Cartoons gehören zu seinem Repertoire, das Leben von Reiner Götsche ist so bunt wie seine Bilder.

Ratgeber Reise

Friedrichskoog: Zu Gast bei den Heulern

In Friedrichskoog päppeln Pfleger verwaiste Seehund-Babys auf. Besucher können sind willkommen. Allerdings ist die Station für sie ab Januar wegen Sanierungsarbeiten geschlossen. mehr

Redaktion
Christian Pipke
Produktionsleiter/in
Angela Hennemann
Autor/in
Carsten Prehn
Leitung der Sendung
Norbert Lorentzen