Ein Herz für Holz: Der Holzmaxe aus Güstrow

Sendung: Typisch! | 25.06.2020 | 18:15 Uhr 28 min | Verfügbar bis 25.06.2021

Holzhändler Steffen Rotner, in Güstrow besser bekannt als "Holzmaxe", führt seit Jahren erfolgreich ein Kaminholzunternehmen. Immer gut gelaunt, nicht aus der Ruhe zu bringen - das ist der Holzmaxe, wie ihn Kunden und Freunde gleichermaßen lieben. Doch der Experte für Holz ist auch Experte für alte Autos: am liebsten schraubt er an seinen Hot Rod. Aber nichts geht über Familie, Freunde und Spazierengehen im Wald.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/typisch/Ein-Herz-fuer-Holz-Der-Holzmaxe-aus-Guestrow,typisch1472.html

Mehr Typisch!

Ulli und Bärbel leben im Zirkuswagen.
28 min
Vom Weight-Watchers-Coach zur Imbiss-Besitzerin: Rolly Rosberg in ihrem Rolly's Trucker Stop.
28 min
Border Terrier Barney ist der dienstälteste Mitarbeiter auf vier Beinen.
28 min
Trendig: Cupcakes, Macarons und Lollipop Cakes stehen bei vielen Brautpaaren auf der Buffet-Liste.
28 min
Brötchen werden auf Langeoog mit dem Lastenrad ausgeliefert.
28 min
Johannes, Stefan und Jakob, Möller und Söhne in einer Firma.
28 min
Bäcker Georg Oetzmann in seinem mobilen Verkaufswagen.
28 min
In der Kieler Lille Brauerei wird das neue Zwickel-Bier etikettiert. 50 Prozent der Einnahmen gehen an lokale Gastronomen.
28 min
Ali Reza Zarif besitzt ihn noch, den guten, alten Tante Emma Laden. Nur moderner, wie der gebürtige Iraner sagt. Sein Kiosk mit Postannahmestelle befindet sich in Hamburg-Barmbek.
28 min
Musiker Marcel Beuter alias Marshall hat seine Bühne in diesen Tagen auf seinen Balkon verlegt.
28 min
Menschen bei der Spargelernte.
28 min
Aus Hartschaum schnitzt Reiner "Reini" Götsche einen Wal.
28 min
Mehr anzeigen Mehr anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

Skyline an der Außenalster.
58 min
Junge Silbermöwen im Tarnkleid
28 min
Hier werden noch schnell die letzten Brezeln fürs Hoffest geknetet.
28 min
Heike Götz (Moderatorin) auf dem Surfbrett in der Ostsee bei Rettin beim Yoga, hier macht sie den Sonnengruß.
88 min
Vater und Sohn auf einem alten "Drachen", wie die historische Bootsklasse heißt. Die Hoteliers Manfred und Jannis haben ein gemeinsames Hobby. Segeln auf der Müritz.
58 min
Wiesen und Wälder schlängeln sich rund um und an einigen Stellen auch mitten durch die Freie und Hansestadt Hamburg.
28 min
Auf einem Bahnsteig des Miniatur Wunderlands, der größten Modellbahnanlage der Welt, ist am Montag (21.02.2010) in Hamburg ein Streik der Eisenbahner nachgebaut.
28 min
Heidschnucken
88 min
Der Antoni-Park auf St. Pauli mit spektakulärem Blich auf Elbe und Hafen.
88 min
Noch sind die kleinen Kangals eingeschüchtert von den großen Schafen. Die Schulungsherde besteht aus besonders neugierigen Schafböcken. Sie erziehen die Welpen auf dem Weg zum Herdenschutzhund.
28 min
In der Hütte, benannt nach dem ersten Vogelwart der Insel, wohnt von April bis Oktober der Wart der Insel. Zum Schutz vor Hochwasser ist sie auf Stelzen gebaut.
28 min
Heike Götz mit Udo Fischer, dem Gründer der Nordpfade.
88 min
Mehr anzeigen Mehr anzeigen