Die Helden vom Acker

Sendung: Typisch! | 02.04.2020 | 18:15 Uhr 28 min | Verfügbar bis 02.04.2021

Rudi Denissen, Spargelbauer aus dem mecklenburgischen Wöbbelin, bezeichnet sich selbst als Rebell. Er hat der Coronakrise den Kampf angesagt: Seinen Eispavillon mitten in Schwerin baut er gerade zur Verkaufsbude um. Er produziert ein Video "Spargelstechen für Anfänger". Das will er als App den Helferinnen und Helfern auf den Feldern zur Verfügung stellen, die in diesen Tagen bei ihm anfangen, es sind Kellner, Köche, Freiwillige. Der Film aus der Reihe "Typisch!" zeigt die "Helden vom Acker", Mutmacher und Praktiker in Zeiten, in denen gute Nachrichten Mangelware sind.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/typisch/Die-Helden-vom-Acker,typisch1576.html

Mehr Typisch!

Border Terrier Barney ist der dienstälteste Mitarbeiter auf vier Beinen.
28 min
Trendig: Cupcakes, Macarons und Lollipop Cakes stehen bei vielen Brautpaaren auf der Buffet-Liste.
28 min
Brötchen werden auf Langeoog mit dem Lastenrad ausgeliefert.
28 min
Johannes, Stefan und Jakob, Möller und Söhne in einer Firma.
28 min
Bäcker Georg Oetzmann in seinem mobilen Verkaufswagen.
28 min
In der Kieler Lille Brauerei wird das neue Zwickel-Bier etikettiert. 50 Prozent der Einnahmen gehen an lokale Gastronomen.
28 min
Ali Reza Zarif besitzt ihn noch, den guten, alten Tante Emma Laden. Nur moderner, wie der gebürtige Iraner sagt. Sein Kiosk mit Postannahmestelle befindet sich in Hamburg-Barmbek.
28 min
Musiker Marcel Beuter alias Marshall hat seine Bühne in diesen Tagen auf seinen Balkon verlegt.
28 min
Vom Weight-Watchers-Coach zur Imbiss-Besitzerin: Rolly Rosberg in ihrem Rolly's Trucker Stop.
28 min
Aus Hartschaum schnitzt Reiner "Reini" Götsche einen Wal.
28 min
Oliver Schmidt und sein Hotel. Er arbeitet, wo andere Urlaub machen. Das klingt wie ein Traum, ist aber verdammt harte Arbeit, Scheitern gehört dazu. Und auch: am nächsten Morgen einfach weitermachen.
28 min
Malte Jahn hat den längsten Kräuterstand auf dem Isemarkt.
28 min
Mehr anzeigen Mehr anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

Heidelandschaft zur Blüte bei Undeloh.
58 min
Der Biohof Hoher Schönberg.
28 min
Zwei Traktoren auf einem Feld.
28 min
Eine Schafweide am Ufer der Ems
88 min
Ein buntes Blumenbeet in einem Park.
58 min
Ackern wie früher: Bauer Hagel mäht Wiesen mit 2 PS.
28 min
In einem Spezialbetrieb bei Munster im Heidekreis werden Fund-Bomben zerlegt, bevor die Einzelteile entsorgt werden können.
28 min
Heike Götz in der Altstadt von Celle. Sie zeichnet sich durch die vielen Fachwerkfassaden aus.
88 min
Ein Mann steht in einem Kornfeld.
58 min
Laura Blöchl führt ihren Blumenladen so "grün" wie möglich: Sie ist auf regionale Blumen spezialisiert, nutzt aus Gras gepresstes Blumenpapier und ökologische Kassenbons.
28 min
Faris Lindemann und sein Dienstpferd Gonzo.
28 min
Wanderer auf dem Brocken.
88 min
Mehr anzeigen Mehr anzeigen