Der Inselbäcker von Langeoog

Sendung: Typisch! | 14.05.2020 | 18:15 Uhr 28 min | Verfügbar bis 14.05.2021

Auf die ostfriesische Insel Langeoog kommen weit über 200.000 Gäste im Jahr. In der Hochsaison alle mit frischen Brötchen zu versorgen, ist eine große Aufgabe für Jannes Remmers.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/typisch/Der-Inselbaecker-von-Langeoog,typisch1586.html

Mehr Typisch!

Johannes, Stefan und Jakob, Möller und Söhne in einer Firma.
28 min
Bäcker Georg Oetzmann in seinem mobilen Verkaufswagen.
28 min
In der Kieler Lille Brauerei wird das neue Zwickel-Bier etikettiert. 50 Prozent der Einnahmen gehen an lokale Gastronomen.
28 min
Ali Reza Zarif besitzt ihn noch, den guten, alten Tante Emma Laden. Nur moderner, wie der gebürtige Iraner sagt. Sein Kiosk mit Postannahmestelle befindet sich in Hamburg-Barmbek.
28 min
Musiker Marcel Beuter alias Marshall hat seine Bühne in diesen Tagen auf seinen Balkon verlegt.
28 min
Menschen bei der Spargelernte.
28 min
Vom Weight-Watchers-Coach zur Imbiss-Besitzerin: Rolly Rosberg in ihrem Rolly's Trucker Stop.
28 min
Aus Hartschaum schnitzt Reiner "Reini" Götsche einen Wal.
28 min
Oliver Schmidt und sein Hotel. Er arbeitet, wo andere Urlaub machen. Das klingt wie ein Traum, ist aber verdammt harte Arbeit, Scheitern gehört dazu. Und auch: am nächsten Morgen einfach weitermachen.
28 min
Malte Jahn hat den längsten Kräuterstand auf dem Isemarkt.
28 min
Auf Vanessas Hundehof in der Lüneburger Heide leben 56 verhaltensauffällig gewordene Hunde.
28 min
Ein Schausteller spricht ins Mikro.
28 min
Mehr anzeigen Mehr anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

Die 26-jährige Ve Anissa Spindler ist Powerfrau mit Herz, Humor und zwei zupackenden Händen. Vor drei Jahren ist sie aus Lübeck nach Drenkow bei Parchim gekommen und hat dort einen Biohof übernommen. 24 Kühe, zwölf Schweine, drei Hunde, sieben Katzen, 100 Hektar Ackerland.
58 min
Laura Blöchl führt ihren Blumenladen so "grün" wie möglich: Sie ist auf regionale Blumen spezialisiert, nutzt aus Gras gepresstes Blumenpapier und ökologische Kassenbons.
28 min
In einem Spezialbetrieb bei Munster im Heidekreis werden Fund-Bomben zerlegt, bevor die Einzelteile entsorgt werden können.
28 min
Eine Schafweide am Ufer der Ems
88 min
Ein Reetdachhaus an der Ostsee auf der Halbinsel Graswarder.
58 min
Das "Engelsfoto" der Schleiereule kostete den Tierfotografen Karsten Mosebach fast 15 Monate Vorbereitung. Die wilde Eule musste erst mit Futter an einem bestimmten Landplatz gewöhnt werden, dazu musste der Fotograf eine Großteil der alten Scheune mit Tüchern zuhängen, damit die Eule auch genau so an der Kamera vorbeiflog.
28 min
Faris Lindemann und sein Dienstpferd Gonzo.
28 min
Heike Götz in der Altstadt von Celle. Sie zeichnet sich durch die vielen Fachwerkfassaden aus.
88 min
Eine Bäuerin, im Hintergrund ihr Milchvieh.
58 min
Der gemeine Maulwurf: ein mächtiger Gegner unterm Rasen!
28 min
Die Stettin im Dock der Norderwerft in Hamburg.
28 min
Wanderer auf dem Brocken.
88 min
Mehr anzeigen Mehr anzeigen