Treckerfahrer dürfen das!

Total schräg!

Samstag, 24. Juni 2023, 17:30 bis 18:00 Uhr

Die Leute und ihre Fahrzeuge in der Sendung "Treckerfahrer dürfen das!" ticken alles andere als "normal", das wissen die Zuschauerinnen und Zuschauer längst. Aber diesmal wird es noch schräger als sonst, im wahrsten Sinne des Wortes!

Die kuriosesten Highlights und ungewöhnlichsten Erlebnisse von Sven Tietzer mit seinem Porsche-Trecker "Brunhilde" gibt es in dieser Folge.

Schräglage im Harz

Sven Tietzer auf seinem knallroten Porsche-Trecker "Brunhilde". © NDR
Sven Tietzer auf seinem knallroten Porsche-Trecker "Brunhilde".

Sven Tietzer geht steil: beim Mähen der Bergwiesen im Harz in St. Andreasberg. Bei dieser Schräglage gerät Sven Tietzer mit Trecker ganz schön ins Schwitzen. Aber auch im übertragenen Sinne kann man die Harzer durchaus als "schräg" bezeichnen. Zumindest die Treckerfahrer*innen, mindestens einmal im Jahr. Zum Umzug der Walpurgisnacht schmeißen sich die Braunlager in ihre teuflischsten Kostüme und jagen den Besucherinnen und Besuchern von ihren ebenfalls dekorierten Dieselrössern aus höllische Angst ein.

Wem das noch nicht ausgefallen genug ist, der kann mit Sven Tietzer und seiner "Lieblingsreisebegleiterin", einer Porsche-Trecker-Dame namens Brunhilde, ihre verrückte Reise durch den Norden und erleben - wie die größte Wasserrutsche Norddeutschlands entsteht oder was Traktoren auf einem gigantischen Irish Folk Festival in Schleswig-Holstein zu suchen haben.

Moderation
Sven Tietzer
Autor/in
Sylvia Berndt
Redaktion
Ralf Kosack
Marko Schwolow
Produktionsleiter/in
Thomas Schmidtsdorff