Treckerfahrer dürfen das!

Mit Brunhilde unter Tage

Samstag, 20. August 2022, 17:35 bis 18:00 Uhr
Sonntag, 21. August 2022, 02:15 bis 02:45 Uhr
Freitag, 26. August 2022, 01:15 bis 01:40 Uhr

Nicht nur die Fernsehserie "Schwarzwaldklinik" und Kuckucksuhren haben Sven Tietzer und seine rote Trecker-Dame "Brunhilde" in den schönen Schwarzwald gelockt, sondern auch jede Menge verrückte Treckergeschichten!

Das Treckerabenteuer der beiden startet im Wiedener Eck. Hier treffen Sven und "Brunhilde" auf die Kumpel des Bergwerkes Finstergrund. Mithilfe eines alten Eicher Schmalspurschleppers wollen Martin Witzel und seine Jungs einen alten Stollen wieder begehbar machen. In Bergmannskluft geht es auch für Sven mit zur schweißtreibenden Arbeit unter Tage.

In Triberg fährt Sven an einer der größten Kuckucksuhren vorbei, ehe er sich persönlich einen Einblick in das alte Handwerk des Uhrenbaus verschafft. Mit Ingolf Haas und seiner Tochter Selina kreiert er eine einzigartige Traktor-Kuckucksuhr: auf dem Trecker und mit dem Trecker.

Der Schwarzwald ist bekannt für seine tiefen Wälder. Wo in letzter Zeit der Borkenkäfer gewütet hat, kommen jetzt Alex Stotz und sein Harvester zum Einsatz. Sven lässt es sich nicht nehmen, das Ungetüm auch mal selbst zu steuern, ehe es etwas beschaulicher weiter in Richtung Schweizer Grenze geht.

Moderation
Sven Tietzer
Autor/in
Niklas Sutter
Redaktion
Ralf Kosack
Redaktionsassistenz
Marko Schwolow
Produktionsleiter/in
Nicole Deblaere