Treckerfahrer dürfen das!

Klangvolles Blech und Geräteträger für den Gaumen

Freitag, 29. Mai 2020, 21:15 bis 21:45 Uhr

Sven Tietzer und sein roter Porsche-Trecker "Brunhilde" sind wieder auf Tour durch den Norden! Diesmal sind der Reporter und sein roter Porsche-Trecker mal ganz musikalisch und treffen die Schrotttrommler aus Lüneburg auf dem Kiekeberg vor den Toren Hamburgs. Schiefe Töne und "Brunhilde", das passiert nicht, denn Sven Tietzer weiß: klappern gehört zum Handwerk.

Ein Fendt Geräteträger mit Kürbissen
Diese Kürbisse wurden mit einem Fendt Geräteträger geerntet.

Gerade in der Nähe von Hamburg, folgt ein kleiner Abstecher zu Johannes Schröder. Der baut für die Gerichte in seinem Restaurant das eigene Gemüse an: mit einem alten Fendt-Geräteträger.

Brunhilde und Osterhasen aus Holz
Was hat Brunhilde mit den Osterhasen vor?

Ein heikler Fall wartet auf Sven Tietzer in der Lüneburger Heide, denn dort geht es um eine Entführung. Und in Bad Bodenteich gab es einen Osterhasenraub. Die Detektive "Brunhilde" und Sven ermitteln.

Und natürlich wird Sven Tietzer auch in dieser Folge wieder auf Herz und Nieren getestet, ob er ein echter Treckerfahrer ist: Frauenpower mit viel PS gegen Sven und seine betagte "Brunhilde".

 

Moderation
Sven Tietzer
Redaktionsleiter/in
Stephan Brünjes
Redaktion
Ralf Kosack
Dominique Ziesemer
Marko Schwolow
Produktionsleiter/in
Jost Nolting