Tim Mälzer kocht!

Entenkeulen mit Rotkohl

Samstag, 22. Februar 2020, 17:30 bis 18:00 Uhr

Der unkoventionelle Sternekoch Tim Raue ist zu Gast in Tim Mälzers Küche. Er lässt sich gerne von der asiatischen Küche inspirieren. Deswegen gibt es auch Ente à la Tim & Tim.

Bild vergrößern
Tim Mälzer (l.) und Tim Raue bereiten Ente zu.

Tim Mälzer serviert Entenkeulen mit Rotkohl, die er klassisch im Ofen zubereitet. Um dem Kohl eine besondere Würze zu geben, gart er ihn ebenfalls im Ofen unter den Keulen. So würzt der Bratensaft das Gemüse. Raffiniert, deftig und gerade deswegen auch einfach lecker!

Tim Raue bereitet eine asiatische Variante von Teigtaschen zu: Seine Dim Sum sind mit Entenfleisch gefüllt, das mit einer selbst gemachten Soße pikant-aromatisch ummantelt wird.

Die Rezepte zur Sendung

Entenkeulen mit Rotkohl

Ein typisches Wintergericht, das Tim Mälzer auf besondere Weise zubereitet. Er gart den Rotkohl gemeinsam mit den asiatisch gewürzten Entenkeulen im Ofen. mehr

Teigtaschen Dim Sum mit Ente

Ente auf asiatische Art von Tim Raue: Er füllt chinesischen Dim-Sum-Teig mit einer scharf gewürzten Mischung aus gegartem Entenfleisch, Zwiebeln und Ingwer. mehr

Ratgeber Kochen

Rezepte, Zutaten und Warenkunde

Alle Rezepte aus NDR Sendungen zum Nachkochen, ein umfangreiches Zutaten-Lexikon sowie Tipps zur Lagerung und Zubereitung verschiedener Lebensmittel. mehr

Redaktion
Sandra LeBlanc
Redaktionsleiter/in
Angelika Paetow
Produktionsleiter/in
Jen-Michael Stabenow
Redaktion
Le Blanc-Marissal, Sandra