Tanzmariechen

Sendung: Tatort | 25.02.2020 22:00 Uhr 86 min | Verfügbar bis 25.08.2020 | ab 12 Jahren

An ihr kam kein Tanzmariechen vorbei. Und auch mit dem Vereinspräsidenten Günter Kowatsch geriet Elke Schetter schon mal aneinander: Jetzt wurde die strenge Tanztrainerin des Karnevalsvereins "De Jecke Aape" ermordet. Und das nur wenige Tage vor dem Start in die Karnevalssession. Bei ihren Ermittlungen finden die Kommissare Schenk und Ballauf heraus, dass es bei "De Jecke Aape" zuletzt alles andere als heiter zuging. Erst vor zwei Monaten hatte sich die Evelyn, ein Mitglied der Tanzgruppe, das Leben genommen. Hat dieser Suizid etwas mit dem Fall zu tun?

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/tatort/Tanzmariechen,tatort4016.html

Mehr Tatort

Jan Josef Liefers (l.) als Prof. Boerne und Axel Prahl (r.) als Kommissar Thiel stehen auf einem Jagdsitz.
88 min
Axel Milberg sitzt in seiner Rolle als Tatort-Kommissar Borowski auf einem Bett in einem Kinderzimmer.
88 min
Stoever (Manfred Krug, rechts) und Brockmöller (Charles Brauer, links) begutachten den Tatort. Heinz Stamm ist während der Fahrt in seinem Lkw erschossen worden. Der Mörder hat an einer Autobahnabfahrt zugeschlagen, wo er sicher sein konnte, dass der führungslose Lkw nicht in die Gegenfahrbahn gerät. Alles deutet zunächst auf Erich Dzchydl als Täter hin.
87 min
Nora Tschirner und Christian Ulmen als Komissare mit gezogener Waffe vor einem Auto
88 min
Die Hauptkommissare Andreas Keppler (Martin Wuttke, links) und Eva Saalfeld (Simone Thomalla, rechts) konfrontieren Mike Sartorius (Franz Dinda, mitte) mit delikaten Textnachrichten auf seinem Handy.
87 min
Liane Kallberg (Esther Schweins) und Borowski (Axel Milberg).
88 min
Hauptkommissar Karow (Mark Waschke) und Christine (Ursina Lardi), die Witwe seines toten Partners, befinden sich in Geiselhaft. Sie sitzen gefesselt auf dem Boden in einer Lagerhalle.
88 min
Staatsanwältin Wanda Wilhelmi (Ursula Karven) hat nächtlichen Besuch von Jan Casstorff (Robert Atzorn). Fernab aller Ermittlungen finden sie einen privaten Moment.
85 min
Lindholm (Maria Furtwängler) wird von einem Polizeibeamten (Wojo von Brouwer) kontrolliert.
88 min
Anaïs Schmitz (Florence Kasumba) und Charlottte (Maria Furtwängler).
89 min
Hausmeister Kowalski (Waldemar Kobus) soll in der Bordellwohnung die Vorgänge der Tatnacht beschreiben.
88 min
Charlotte Lindholm (Maria Furtwängler) und Jakob Halder (Matthias Bundschuh) am Unfallort Kasper.
89 min
Mehr anzeigen Mehr anzeigen