Tatort

Schiffe versenken

Donnerstag, 17. Dezember 2020, 23:30 bis 01:00 Uhr

Vor der norwegischen Küste geht einem deutschen Fischerboot eine Leiche ins Netz. Vermutlich handelt es sich bei dem toten Mann um den Zweiten Offizier des Bremerhavener Containerschiffs MS "Karina". Zum Erstaunen von Hauptkommissarin Inga Lürsen und ihrem Kollegen Stedefreund wird dieser allerdings nicht vermisst und weder die Wasserschutzpolizei noch die zuständige Reederei sind zur Mithilfe bereit.

Die Obduktion stellt Kommissar Stedefreund vor einige Rätsel. © Radio Bremen/Jörg Landsberg
Die Obduktion stellt Kommissar Stedefreund vor einige Rätsel.

Während Stedefreund in Bremerhaven ermittelt, begibt sich Inga an Bord der MS "Karina", um den Kapitän zum Umkehren zu bewegen. Doch der lässt sich gar nichts sagen, schon gar nicht von einer Frau. Auch der Rest der männlichen Crew beäugt sie mit Argwohn.

Niemand scheint an der Aufklärung des Mordes interessiert zu sein. Schon bald weiß Inga, dass der Mörder noch an Bord sein muss.

Schauspieler/in
Sabine Postel als Inga Lürsen
Oliver Mommsen als Kommissar Stedefreund
Winfried Hammelmann als Karlsen
Michael Gwisdek als Kapitän Bleibtreu
Lasse Norgaard als Erster Offizier Sondergard
Gustav-Peter Wöhler als Engineer Onno Sibum
Willi Gerk als Sergej Bukowski
Jevgenij Sitochin als Koch Juri
Ina Weisse als Julia Delius
Arnd Klawitter als Max Reimann
Robert Dölle als Staatsanwalt
Henriette Cejpek als Rechtsmedizinerin
Regie
Florian Baxmeyer
Kamera
Marcus Kanter
Autor/in (Drehbuch)
Redaktion
Mussgiller, Daniela

JETZT IM NDR FERNSEHEN

DAS! 05:15 bis 06:00 Uhr