Tatort
Samstag, 10. April 2021, 23:30 bis
01:00 Uhr
Ein Auto, versenkt in einem Kölner Baggersee, im Kofferaum eine Leiche: Die Kommissare Max Ballauf und Freddy Schenk ermitteln.

Schnell ist die Identität des Mordopfers geklärt. Es handelt sich um den jungen Autonarren und Verkehrsrowdy Florin Baciu. Kürzlich war er als Teilhaber in die Reifenhandelfirma von Matthes Grevel eingestiegen. Dem ehemals beschaulichen Familienbetrieb bescherte er deutlich höhere Umsätze, dank bester Kontakte zur "Raser-Szene". Beliebt war er deswegen bei den Kollegen nicht: Dass es bei seinen Geschäften nicht immer ganz legal zuging, gilt als offenes Geheimnis.
Die Spurensicherung machte eine wichtige Entdeckung: Baciu ist offensichtlich in der eigenen Montagehalle erschossen worden. Der Familienvater Matthes Grevel gerät ins Visier der Kommissare.
- Schauspieler/in
- Klaus J. Behrendt als Max Ballauf
- Dietmar Bär als Freddy Schenk
- Joe Bausch als Dr. Roth
- Roland Riebeling als Norbert Jütte
- Moritz Grove als Matthes Grevel
- Lavinia Wilson als Katrin Grevel
- Alvar Goetze als Simon Grevel
- Letizia Caldi als Luzi Grevel
- Sebastian Hülk als Otto Ziemer
- Mateusz Dopieralski als Ilkay Yildiz
- Lana Cooper als Astrid Seibert
- Kristijan Rasevic als Florin Baciu
- Miguel Ostrowski als Alex
- Wolfgang Reuter als Bruno
- Gwentsche Kollewijn als Alina
- Stephanie Kämmer als Wachtmeisterin
- Jochen Kolenda als Anwalt Matthes
- Musik
- Olaf Didolff
- Kamera
- Kay Gauditz
- Autor/in (Drehbuch)
- Johannes Rotter
- Regie
- Sebastian Ko
- Redaktion
- Mussgiller, Daniela
