Tatort

Leben gegen Leben

Samstag, 25. April 2020, 21:45 bis 23:15 Uhr

Das Hamburger LKA verfolgt seit einiger Zeit die Spuren einer Bande von Organhändlern. Cenk Batu ist dort als Fahrer eingeschleust, hat aber bisher nur einfache Botengänge absolviert und noch keine Hintermänner identifizieren können. Das ändert sich schlagartig, als er den Auftrag bekommt, die 14-jährige Amelie abzuholen. Doch das Mädchen flieht.

Cenk Batu (Mehmet Kurtulus). © NDR/Georges Pauly
Cenk Batu (Mehmet Kurtulus).

Der Druck auf Cenk wächst: Einerseits wollen die Organhändler das Mädchen von ihm, andererseits ist er verantwortlich für einen Fehlschlag des LKA, der möglicherweise weitere Opfer der Organmafia zur Folge haben könnte.

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2010
Schauspieler/in
Mehmet Kurtulus als Cenk Batu
Peter Jordan als Uwe Kohnau
Michelle Barthel als Amelie Helmann
Stephan Bissmeier als Robert Feldmann
Godehard Giese als Martin Tremmel
Bibiana Beglau als Mama Hannah
Albrecht Ganskopf als Anton Killmer
Autor/in (Drehbuch)
Regie
Nils Willbrandt
Kamera
Jens Harant
Schnitt
Lars Jordan
Musik
Stefan Will
Redaktion
Stefanie Fromm
Redaktionsleiter/in
Christian Granderath
Produktionsleiter/in
Daniel Buresch
Redaktion
Mussgiller, Daniela

JETZT IM NDR FERNSEHEN

NDR Talk Show 22:00 bis 00:00 Uhr