Sportclub

96-Profi Weydandt und Reiterin Meyer-Zimmermann zu Gast

Sonntag, 26. Mai 2019, 23:25 bis 00:10 Uhr

Die Geschichte von Hendrik Weydandt ist ein modernes Fußballmärchen. Vor fünf Jahren kickte der Stürmer noch in der Kreisliga für die TSV Groß Munzel, jetzt ist er Stammspieler bei Hannover 96 - und einer der wenigen Gewinner beim Bundesligaabsteiger. Weydandt hat sich als Profi etabliert, lebt dennoch mit seinen alten Freunden in der WG. Im Sportclub spricht der 23-Jährige mit Moderatorin Valeska Homburg über seinen außergewöhnlichen Werdegang, aber auch über die schwierige Saison bei Hannover 96

Der Traum vom Derbysieg

Während Weydandt und die Fußball-Bundesliga im Urlaubsmodus sind, hat für Janne Friederike Meyer-Zimmermann die "Grüne Saison" begonnen. Vor dem Deutschen Spring- und Dressurderby in Hamburg ist die zweifache deutsche Meisterin zu Gast im Studio. Seit drei Jahren lebt sie auf der eigenen Reitanlage in Pinneberg. Was nach einem Mädchentraum klingt, ist harte Arbeit. Von früh bis spät reitet, trainiert und pflegt sie ihre Pferde - immer mit dem Ziel, einen echten Champion hervorzubringen, um sich den Traum vom Derbysieg zu erfüllen.

Weitere Informationen

David Will gewinnt Großen Preis in Redefin

David Will hat beim Pferdefestival in Redefin den Großen Preis gewonnen. Der Springreiter setzte sich am Sonntag mit dem schnellsten fehlerfreien Ritt in der Siegerrunde durch. mehr

Der VfB Peine und eine große Fair-Play-Geste

Große Fair-Play-Geste! Bei einem Unfall mit dem Mannschaftsbus wurden sieben Spieler des C-Jugend-Landesligisten VfB Peine vor zwei Wochen teils schwer verletzt. Aus der Traum von der Meisterschaft! Doch nach einer Idee des ärgsten Konkurrenten BSC Acosta Braunschweig treten nun die anderen Mannschaften im Meisterschaftsrennen nicht mehr an. Der Titel wird an die verletzten Jungen des VfB Peine gehen. Der Sportclub ist dabei, wenn sich Spieler und Verantwortliche beider Vereine zum ersten Mal treffen.

Dazu berichtet der Sportclub von den Basketball-Play-offs, der Handball-Bundesliga mit THW Kiel gegen GWD Minden sowie dem Wasserball-Duell Spandau gegen den amtierenden deutschen Meister Waspo Hannover.

Moderation
Valeska Homburg
Regie
Wolfram Kettner
Redaktion
Wilfried Hark
Marc Hall
Mirjam Bach
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/sportclub/Sportclub,sendung905592.html