Sportclub

Werder-Sportchef Baumann und Handball-Keeper Bitter zu Gast

Sonntag, 19. September 2021, 22:50 bis 23:35 Uhr

Johannes „Jogi“ Bitter im Tor der deutschen Handball-Nationalmannschaft © imago images/Pressefoto Rudel Foto: Pressefoto Rudel/Herbert Rudel
Johannes Bitter im Tor der deutschen Handball-Nationalmannschaft.

Im Mittelpunkt des Sportclubs am kommenden Sonntag stehen zwei überaus interessante Nordderbys: In der zweiten Fußball-Bundesliga treffen mit Werder Bremen und dem HSV zwei Clubs aufeinander, die schon bessere Zeiten erlebt haben und ebensolche wieder anstreben. Während Werder den besseren Saisonstart erwischt hat, laufen die Hamburger ihren eigenen Ansprüchen noch hinterher.

Mit Studiogast Frank Baumann soll nicht nur über das brisante Duell gesprochen werden, sondern auch über die schwierigen Wochen und Monate, die hinter dem Bremer Sportchef liegen - mit Anfeindungen gegen seine Person, die ihn selbst nicht kalt gelassen haben dürften.

THW gegen Flensburg: Wer ist die Nummer eins im Norden?

In der Handball- Bundesliga treffen die beiden Aushängeschilder dieser Sportart hierzulande aufeinander: Der THW Kiel hat die SG Flensburg- Handewitt zu Gast. Wer macht den ersten Bigpoint der Saison, wer schafft sich die bessere Ausgangslage im Kampf um die nächste Meisterschaft?

Weitere Informationen
Flensburgs Aaron Mensing (l.) kämpft gegen Kiels Hendrik Pekeler um den Ball. © dpa-Bildfunk Foto: Frank Molter/dpa

Im Livestream: Die Stimmen zum Handball-Derby Kiel - Flensburg

Der Meister aus Kiel hat den Vizemeister aus Flensburg deutlich geschlagen. Die Stimmen nach dem Spiel jetzt im Livestream verfolgen. mehr

Ebenfalls im Einsatz am kommenden Sonntag: Aufsteiger HSV Handball, der die favorisierten Rhein Neckar Löwen empfängt. Keine leichte Aufgabe, über die der Hamburger Torwart und Nationaltorhüter Jogi Bitter am gleichen Abend im Sportclub- Studio sprechen wird.

Außerdem berichtet der Sportclub über das Sonntagabend-Spiel der Fußball- Bundesliga: Überraschungs-Tabellenführer Wolfsburg empfängt Eintracht Frankfurt mit Trainer Oliver Glasner, der in der vergangenen Saison noch in Diensten der Niedersachsen stand.

Und auch die Sonntagspartie aus der Zweiten Liga zwischen St. Pauli und dem FC Ingolstadt hat der Sportclub im Programm.

Weitere Informationen
Eine Fußballtabelle vor eine Fußballmotiv © Colourbox Foto: Pressmaster

Ergebnisse und Tabelle 2. Fußball-Bundesliga

Ergebnisse, Tabellenstände und die Spieltage im Überblick. mehr

Moderation
Valeska Homburg
Regie
Dirk Bergmann
Produktionsleiter/in
Matthias Most
Redaktion
Sandra Maahn
Andreas Käckell
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/sportclub/Sportclub,sendung1186098.html