Sportclub

Paralympics-Siegerin Edina Müller und Holstein-Coach Ole Werner zu Gast

Sonntag, 12. September 2021, 22:50 bis 23:35 Uhr

Der Sportclub blickt zurück auf einen der Gänsehautmomente der Paralympics in Tokio: Söhnchen Liam klettert zu seiner Mutter Edina Müller ins Kanu und schenkt ihr den Siegerkuss. Gerade hat sie Historisches geschafft. Nach der Goldmedaille im Rollstuhlbasketball vor neun Jahren in London hat sie erneut Gold gewonnen. Dieses Mal in einer anderen Sportart: In Tokio triumphierte sie auf der 200-m-Strecke mit dem Kanu! Im Sportclub erzählt sie von ihrer doppelten Freude, aber auch von ihrer Doppelbelastung als Sportlerin und junge Mutter.

Weitere Informationen
Edina Müller aus Deutschland kommt ans Ziel © picture alliance / dpa Foto: Karl-Josef Hildenbrand

Kanu: Edina Müller paddelt zu Paralympics-Gold - Laberer holt Bronze

Der letzte Wettkampftag bei den Parakanuten war aus deutscher Sicht ein erfolgreicher. Es gab Gold, Bronze und einen vierten Platz zu bejubeln. mehr

Ole Werner und seine Zukunft - in Kiel?

Nach dem denkbar knappen Scheitern am Aufstieg und dem folgenden Weggang zahlreicher Leistungsträger nach der vergangenen Spielzeit hat er nach einem schwachen Saisonstart jetzt die Kurve gekriegt und einen kleinen Aufwärtstrend gestartet. Kann der Verein Ole Werner an der Förde halten? Denn trotz auslaufenden Vertrages lässt der Trainer seine Zukunft in Kiel noch offen.

Außerdem in der Sendung:

  • G. Fürth - VfL Wolfsburg
  • Hannover 96 - FC St. Pauli
  • FC Hansa Rostock - Darmstadt 98
  • Eintracht Braunschweig - VfL Osnabrück

Dazu beleuchten wir die Frage, wie es weiter geht mit den "G's" im Sport? Gilt bald in den norddeutschen Stadien und Sporthallen die 2G-Regel? Der FC St. Pauli, der THW Kiel oder die Basketballer der Hamburg Towers begrüßen diese Idee, andere sind eher skeptisch. Beim Hamburger-Marathon dürfen sogar ausschließlich Geimpfte mitlaufen.

Moderation
Martin Roschitz
Regie
Michael Valentin
Produktionsleiter/in
Matthias Most
Redaktion
Wilfried Hark
Andreas Tietje
Marc Hall
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/sportclub/Sportclub,sendung1183028.html