Sportclub

HSV-Profi Toni Leistner zu Gast im Studio

Sonntag, 24. Januar 2021, 22:50 bis 23:35 Uhr

Der Sportclub begrüßt diesmal einen Gast des Hamburger SV, dem es der Traditionsclub aus dem Norden mit zu verdanken hat, dass er momentan die Tabelle der Zweiten Liga anführt: Toni Leistner, vor der Saison von den Queens Park Rangers an die Elbe gewechselt, gehört mittlerweile zu den absoluten Leistungsträgern beim HSV. Und dass, obwohl es für den streitbaren Profi alles andere als gut begann bei seinem neuen Club - mit Handgreiflichkeiten gegen einen Zuschauer, der ihn und seine Familie nach dem Pokalspiel in Dresden beleidigt hatte. Danach folgten eine Sperre und ein Platzverweis in seinem ersten Ligaspiel.

Ein glatter Fehlstart also beim HSV, dem Leistner anschließend aber starke sportliche Leistungen folgen ließ, die ihn zu einem der wertvollsten Akteure der Hamburger werden ließen.

Weitere Informationen
Trainer Daniel Thioune vom Hamburger SV © Witters Foto: Tim Groothuis

HSV: Reifeprüfung bestanden

Der Zweitliga-Primus stellt beim 4:2-Sieg in Braunschweig Nehmerqualitäten unter Beweis, die er in dieser Form lange nicht gezeigt hatte. mehr

Der Sportclub beschäftigt sich zudem mit der Frage, ob es gerecht ist, dass der Profisport - trotz der allgemeinen Corona-Einschränkungen - weiter stattfindet.

UMFRAGE
Mögliche Antworten

Profisport findet trotz Corona-Einschränkungen weiterhin statt. Ist das gerechtfertigt?

Außerdem: die Spiele der Nordclubs in den Fußball-Bundesligen (u.a. Darmstadt 98 - Holstein Kiel) und Hamburgs Ausnahmesegler Boris Herrmann auf der Zielgeraden der Extrem-Regatta "Vendée Globe".

Weitere Informationen
Weltumsegler Boris Herrmann © picture alliance/dpa/Team-Malizia.com Foto: Boris Herrmann

Vendée Globe: Boris Herrmann fliegt dem Ziel entgegen

Der Hamburger Segler hat weiter beste Chancen - und die Welt umrundet. Am 77. Tag kreuzte er die eigene Kurslinie vom Rennauftakt. mehr

Moderation
Ina Kast
Regie
Dirk Bergmann
Produktionsleiter/in
Marius Bednarczyk
Redaktion
Andreas Käckell
Florian Fehrenbach
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/sportclub/Sportclub,sendung1119324.html

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Nordmagazin 09:00 bis 09:30 Uhr