Sportclub

Sport und Corona: Wie geht es weiter?

Sonntag, 12. April 2020, 22:45 bis 23:30 Uhr

Wie geht es weiter mit den norddeutschen Bundesligisten im Profifußball? Nach dem Trainingsstart im Norden warten alle auf die Fortführung der Saison in der Ersten und Zweiten Liga. Wie realistisch ist die Wiederaufnahme des Spielbetriebs und welche Probleme entstehen dadurch? Moderator Ben Wozny spricht mit Christoph Schickhardt, Anwalt für Sportrechte.

Weitere Informationen

96-Boss Kind drängt auf Fortsetzung der Saison

Wird der Spielbetrieb im Profifußball fortgesetzt? Und wenn ja, wann? Hannover-96-Boss Martin Kind drängt auf einen baldigen Wiedereinstieg und sagt: "Im Mai, denke ich, geht es wieder los." mehr

Suche nach Normalität: Nordclubs wieder im Training

Die Nordclubs in der Ersten und Zweiten Liga haben das Training wieder aufgenommen - allerdings unter strengen Auflagen. Für die Profis ist es dennoch ein erster Schritt zurück zu einem Fußball-Alltag. mehr

Außerdem im Sportclub: die paratänischen Spiele der Extraklasse. Die beiden Parathleten Mathias Mester und Niko Kappel messen sich in drei ungewöhnlichen Disziplinen. Mester als Erfinder der Spiele fordert seinen Erzrivalen Kappel heraus.

Weitere Themen der Sendung: 

  • Norddeutsche Fußballer im Ausland 
  • Frauenfußball und Corona
  • Ein 74 Jahre alter Triathlet will beim nächsten Ironman aufs Treppchen: Im Wohnzimmer bereitet sich Otto Tylkowski auf die Qualifikation vor.
  • Parantänische Spiele: Parathleten in Zeiten von Corona

Moderation
Ben Wozny
Regie
Dirk Bergmann
Redaktionelle Mitarbeit
Marc Mokrisch
Redaktion
Andreas Tietje
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/sportclub/Sportclub,sendung1015612.html