Sportclub

HSV-Profi Rick van Drongelen zu Gast im Studio

Sonntag, 22. September 2019, 22:50 bis 23:35 Uhr

Fußball-Zweitligist Hamburger SV hat sich nach der Derby-Pleite beim FC St. Pauli mit einem 4:0-Sieg gegen Erzgebirge Aue eindrucksvoll zurückgemeldet. Wir freuen uns auf unseren Gast Rick van Drongelen. HSV-Coach Dieter Hecking musste seinen Besuch aus privaten Gründen leider absagen.

Der Sportclub blickt zudem auf das zweite Sonntagsspiel in der Zweiten Liga zwischen Aufsteiger VfL Osnabrück und St. Pauli sowie auf das Bundesligaduell Werder Bremen gegen RB Leipzig.

Der Auftakt in der Handball-Bundesliga lässt große Spannung in diesem Jahr erwarten. Alle Favoriten haben schon einmal verloren. Wir zeigen das Spitzenspiel zwischen Meister Flensburg und Leipzig und schauen auf die dramatische Geschichte von Aufsteiger HSG Nordhorn-Lingen.

In unserer Rubrik "Erste Sahne" geht es um die Harbor Girls Hamburg und ihren Sport: Rollerderby. Außerdem: Bremerhaven gegen Mannheim in der Deutschen Eishockey Liga.

Weitere Informationen

Vier Tore gegen den Frust - HSV deklassiert Aue

Der Ärger über die Niederlage im Stadtderby saß tief - doch Fußball-Zweitligist Hamburger SV hat eine vorbildliche Reaktion gezeigt. Im Heimspiel gegen Aue fertigte der HSV die Gäste mit 4:0 ab. mehr

Als der HSV in der Bundesliga spielte

Vor 40 Jahren wurde der HSV erstmals Meister in der Bundesliga. 55 Jahre spielten die Hamburger erstklassig, bevor sie abstiegen. Ein Rückblick auf bewegte Zeiten in der Beletage des deutschen Fußballs. mehr

Ergebnisse und Tabelle Fußball-Bundesliga

Ergebnisse, Tabellenstände und die Spieltage im Überblick. mehr

Erste Sahne - Norddeutsche Bundesligisten

"Erste Sahne - Norddeutsche Bundesligisten" heißt unsere neue Sportclub-Rubrik, um die Leistungen vieler Athleten neben dem Fußball und Handball zu würdigen. Ideen, Anregungen? Immer her damit. mehr

Ergebnisse und Tabelle 2. Fußball-Bundesliga

Ergebnisse, Tabellenstände und die Spieltage im Überblick. mehr

Moderation
Martin Roschitz
Regie
Peter Jaroni
Redaktion
Marc Hall
Andreas Becker
Wilfried Hark