Sportclub

Sportclub - Feuerwerk der Turnkunst

Montag, 01. Juni 2020, 01:25 bis 02:40 Uhr

3,47 bei 30 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Die Tournee "Feuerwerk der Turnkunst" ist seit über 30 Jahren eine feste Veranstaltungsgröße im Norden. Inzwischen ist die Show weltbekannt, der Mix aus Darbietungen von lokalen Sportlern, Leistungssportlern und Artisten macht's.

Erstmals Live-Begleitung durch die "Red Sox Peppers"

Der Sportclub zeigt Höhepunkte aus der Turnshow, die 2019 den Titel "OPUS" trägt und eine Zeitreise durch die 1920er-Jahre macht. Erstmalig wird das "Feuerwerk der Turnkunst" vom ersten bis zum letzten Auftritt von der Live-Band Red Sox Peppers begleitet. Ein Aspekt, der die Akteure vor Herausforderungen stellt. Schließlich müssen die einzelnen Elemente der Turnsportler an die Musik angepasst werden.

Eine unfassbare Flugshow bieten die Artisten aus der Mongolei, die zum ersten Mal dabei sind. Es konnte viele neue internationale Künstlerinnen und Künstler verpflichtet werden, die auch schon im Cirque du Soleil oder dem berühmten 7 Fingers Ensemble in Kanada engagiert waren. Dazu die großartige Darbietung des Duos Air Skating, das mit seiner Rollschuhnummer perfekt in die Vintagewelt passt. Mit dabei auch die bereits bekannten Faceoff & Crew aus Dänemark. Sie werden mit ihren spektakulären Tumbling-Sprüngen wieder einmal für Furore sorgen.

Lokalgruppe Green Spirits - "Krebse im Reich der Seeanemonen"

Eine Konstante der Turnshow: die Lokalgruppe. Die Green Spirits bestehen seit 15 Jahren und zählen mittlerweile zu den erfolgreichsten Showgruppen Deutschlands. Sowohl auf regionaler als auch überregionaler Ebene vertreten die 47 Showakrobatinnen im Alter zwischen sieben und 29 Jahren die TSG Hatten-Sandkrug. Mehrmals gewannen sie bereits das Bundesfinale Tuju-Stars. In ihrer aktuellen Choreografie "Krebse im Reich der Seeanemonen" vereinen sie die Komponenten Showakrobatik, Turnen und Tanz.

Multimedia-Doku
Multimedia-Doku

Feuerwerk der Turnkunst - Wenn Sport zu Kunst wird

Kraft, Geschwindigkeit, aber auch Anmut: Beim Feuerwerk der Turnkunst ist Sport mehr als bewegte Muskelmasse. Ein exklusiver Blick hinter die Kulissen der "Imagine"-Tournee 2016. mehr

Redaktion
Maren Höfle