Sportclub

Eduard Geyer zu Gast im Studio und alles zum Slomka-Aus

Sonntag, 03. November 2019, 22:50 bis 23:35 Uhr

Bild vergrößern
Eduard Geyer ist am Sonntag zu Gast im Sportclub bei Moderator Martin Roschitz.

Der Sportclub im Zeichen von 30 Jahre nach dem Mauerfall. Zu Gast: Eduard Geyer - der letzte Nationaltrainer der DDR. Mit Energie Cottbus steigt er 2000 sensationell in die Bundesliga auf und mischt mit kleinsten Mitteln bei den Großen mit. Eduard Geyer ist ein Mann der klaren Worte: Gefürchtet seine emotionalen Ausbrüche, geliebt seine markanten Sprüche. Seine Meinung wird auch zum Aus von Trainer Mirko Slomka bei Hannover 96 gefragt sein. Alle Hintergründe zur Trennung im Sportclub.

Jens Königs Fluchtgeschichte

Die Wendezeit hat viele Gesichter und noch mehr Geschichten. Wie die von Jens König: von Aue über Göteborg in den Westen und wieder zurück. Der Sportclub erzählt die irre Fluchtgeschichte.

Bundesliga und Zweite Liga im Fokus

Dazu aktueller Fußball. Das Ost-Duell der Dritten Liga Carl Zeiss Jena gegen Hansa Rostock. Und wie schlägt sich Zweitliga-Spitzenreiter HSV nach dem Pokalaus bei Wehen Wiesbaden. Holstein Kiel ist zu Gast bei Armina Bielefeld. Und wir schauen natürlich auf die norddeutschen Bundesligisten aus Wolfsburg und Bremen.

Olympia-Quali im Hockey und Erste Sahne

Daumen Drücken heißt es beim Hockey. An diesem Wochenende kämpfen die deutschen Frauen und Männer um die Olympiaqualifikation für Tokio. Und Erste Sahne: Der Sportclub ist zu Gast bei den Luftgewehrschützen vom SV Wieckenberg - der kleinste Dorfverein in der Bundesliga.

Weitere Informationen

Hannover 96 trennt sich von Coach Slomka

Hannover 96 hat die Konsequenzen aus der bis dato enttäuschenden Zweitliga-Saison gezogen und sich von Coach Mirko Slomka getrennt. Ein Nachfolger für den 52-Jährigen steht noch nicht fest. mehr

Erste Sahne - Norddeutsche Bundesligisten

"Erste Sahne - Norddeutsche Bundesligisten" heißt unsere neue Sportclub-Rubrik, um die Leistungen vieler Athleten neben dem Fußball und Handball zu würdigen. Ideen, Anregungen? Immer her damit. mehr

Weitere Informationen

Ergebnisse und Tabelle Fußball-Bundesliga

Ergebnisse, Tabellenstände und die Spieltage im Überblick. mehr

Ergebnisse und Tabelle 2. Fußball-Bundesliga

Ergebnisse, Tabellenstände und die Spieltage im Überblick. mehr

Ergebnisse und Tabelle 3. Liga

Ergebnisse, Tabellenstände und die Spieltage im Überblick. mehr

Redaktion
Matthias Cammann