Sportclub Story - Russlands WM-Träume

Der lange Weg zum Titel

Sonntag, 03. Dezember 2017, 23:35 bis 00:05 Uhr

Russland Nationaltrainer Stanislav Cherchesov © dpa Foto: Valery Sharifulin

4,5 bei 8 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Russland Nationaltrainer Stanislav Cherchesov hat einen Traum: im Finale der Fußball-WM 2018 mit Deutschland zu stehen. Der ehemalige Bundesligaspieler von Dynamo Dresden ist seit 2016 im Amt und hat seitdem vieles verändert. So berief er den im Landkreis Celle aufgewachsenen Konstantin Rausch in die russische Fußball-Nationalmannschaft. Der derzeitige Bundesligaprofi vom 1. FC Köln will seine Chance nutzen, um für sein Geburtsland bei der Heim-WM aufzulaufen.

Sportlich hinkt Russland den Erwartungen hinterher und kämpft mit dem Generalverdacht des Dopings. Es gibt noch einiges zu tun bis zum 14. Juni 2018. Über Stimmungen, Hoffnungen und Erwartungen der Russen berichtet diese Reportage, die erst wenige Tage vor Ausstrahlung entstand.

Autor/in
Florian Weichert
Redaktion
Matthias Cammann