Sportclub

Basketball-Coach Bauermann und Virologin Brinkmann zu Gast

Sonntag, 01. März 2020, 23:00 bis 23:45 Uhr

Hunderttausende von Menschen besuchen jedes Wochenende Fußball-Spiele, Zehntausende gehen zum Hand- oder Basketball und feuern ihre Teams beim Eishockey an. Doch es macht sich Unsicherheit breit. Der Ausbruch des neuartigen Coronavirus in Europa stellt auch Sportereignisse infrage, sogar die Olympischen Spiele in Tokio. Moderator Ben Wozny empfängt als Expertin die Virologin Prof. Dr. Melanie Brinkmann vom Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung im Studio.

Beleidigungen gegen Hopp: Wie kann es weitergehen?

Außerdem blickt der Sportclub auf das Gastspiel vom VfL Wolfsburg bei Union Berlin und stellt nach den Beleidigungen gegen den Hoffenheimer Mäzen Dietmar Hopp die Frage: Wie kann es weitergehen? In der Zweiten Liga treffen St. Pauli und Osnabrück im Nordduell aufeinander, der HSV tritt bei Erzgebirge Aue an.

Ebenfalls zu Gast im Studio ist der frühere deutsche Basketball-Bundestrainer Dirk Bauermann. Er führte die Nationalmannschaft um Dirk Nowitzki 2005 zum Vize-Europameistertitel, nun soll er die Seawolves Rostock in die Erste Bundesliga bringen.

Weitere Informationen

Szenario Olympia-Absage: "Eine große Entscheidung"

Japan reagiert mit der Verlegung von Sportevents auf den Ausbruch des Coronavirus. An eine Olympia-Absage mag noch keiner denken. Nach Ansicht von Experten sind die nächsten zwei Wochen entscheidend. mehr

Ergebnisse und Tabelle Fußball-Bundesliga

Ergebnisse, Tabellenstände und die Spieltage im Überblick. mehr

Erste Sahne - Norddeutsche Bundesligisten

"Erste Sahne - Norddeutsche Bundesligisten" heißt unsere neue Sportclub-Rubrik, um die Leistungen vieler Athleten neben dem Fußball und Handball zu würdigen. Ideen, Anregungen? Immer her damit. mehr

Ergebnisse und Tabelle 2. Fußball-Bundesliga

Ergebnisse, Tabellenstände und die Spieltage im Überblick. mehr

Moderation
Ben Wozny
Regie
Olaf Böhler
Produktionsleiter/in
Inga Grotheer
Redaktion
Sandra Maahn
Andreas Käckell