Dorfgeschichten aus Schleswig-Holstein

Dorfgeschichte: Westerborstel

24.06.2019 19:30 Uhr

Westervorstel ist ein Dorf, das durch seine Karnevalsgruppe und die Reitbedingungen auch über die Grenzen hinaus bekannt ist. Reporterin Vera Vester hat dort ungewöhnliche Menschen kennengelernt. mehr

Dorfgeschichte: Aventoft

17.06.2019 19:30 Uhr

Nicht nur wegen des Grenzhandels: In Aventoft an der deutsch-dänischen Grenze ist viel zu entdecken. Sei es der nördlichste Segelflugplatz Deutschlands oder die nostalgische Tankstelle. mehr

Dorfgeschichte: Geschendorf

10.06.2019 19:30 Uhr

Mit dieser Benefizaktion hat sich Geschendorf schon seit längerer Zeit über die Dorfgrenzen hinaus bekannt gemacht: das 24-Stunden-Kettcar-Rennen - und es gibt noch vieles mehr zu entdecken. mehr

Dorfgeschichte: Lohe-Föhrden

03.06.2019 19:30 Uhr

In der Gemeinde Lohe-Föhrden im Kreis Rendsburg-Eckernförde fühlen sich die Bewohner so wohl - sie wollen gar nicht mehr weg. Kein Wunder bei diesem idyllischen Ort. mehr

Dorfgeschichte: Tensbüttel-Röst

27.05.2019 19:30 Uhr

Einst waren es Tensbüttel und Röst - heute ist es Tensbüttel-Röst. Die kleine Gemeinde im Kreis Dithmarschen ist ruhig, international und ganz schön tierisch. mehr