Schleswig-Holstein Magazin

u.a. Das Schleswig-Holstein Musik Festival beginnt

Sonntag, 07. Juli 2019, 19:30 bis 20:00 Uhr
Montag, 08. Juli 2019, 10:00 bis 10:30 Uhr

Rund 230 Veranstaltungen, Johann Sebastian Bach als Komponistenschwerpunkt, die niederländische Stargeigerin Janine Jansen ist Porträt-Künstlerin: Das und noch viel mehr wird das Schleswig-Holstein Musik Festival 2019 sein. Außer klassischen Konzerten gibt es auch Pop mit Roger Hodgson, Jazz mit Jamie Cullum, Lesungen, die beliebten Musikfeste auf dem Lande. Alles, was das Herz des Festival-Fans begehrt - beim größten SHMF aller Zeiten. Das Schleswig-Holstein Magazin ist live bei der Eröffnung in Lübeck.

Reiten wie im Wilden Westen

Westernreiten - da denkt man an Prärie, Lagerfeuer, harte Kerle mit großen Hüten. Aber Westernreiten gibt es auch bei uns - als Sportart mit Regeln, Disziplinen und Prüfungen. Reining (Western Dressur), Trail (Geschicklichkeit im Hindernis Parcours) oder Superhorse (eine Kombination aus mehreren Disziplinen) sind nur einige davon. Wie das aussieht, kann man bei den Landesmeisterschaften für Schleswig-Holstein, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern in Grabau (Krs. Stormarn) sehen.

Die weiteren Themen

Moderation

Harriet Heise

Die Powerfrau sagt es kurz und knapp: "Moderatorin für unsere Sendung - mein Traumjob!". Denn einen Arbeitstag krönt für Harriet immer "das Sahnehäubchen" um 19.30 Uhr. mehr

Christopher Scheffelmeier

Angefangen hat Christopher Scheffelmeier als Radiotechniker, jetzt ist er beim Schleswig-Holstein Magazin. An seinen ersten Besuch im Herbst 1989 erinnert er sich noch heute gerne. mehr

Moderation
Harriet Heise
Christopher Scheffelmeier
Redaktion
Susanne Breuel
Sascha Grieve
Redaktionsleiter/in
Norbert Lorentzen