Schleswig-Holstein Magazin

u.a. Ermittlungsstand zum Leichenfund in Dammfleth

Mittwoch, 06. März 2019, 19:30 bis 20:00 Uhr
Donnerstag, 07. März 2019, 03:45 bis 04:15 Uhr
Donnerstag, 07. März 2019, 10:00 bis 10:30 Uhr

Nach dem Leichenfund in Dammfleth (Kreis Steinburg) dauern die Ermittlungen der Polizei an. Bei einer großangelegten Durchsuchungsaktion auf einem Bauernhof haben Polizisten am gestrigen Dienstag eine Leiche gefunden. Die Beamten schließen derzeit nicht aus, dass es sich um einen seit zwei Jahren vermissten Mann aus der Gemeinde handelt. Schon einige Stunden vor dem Fund der Leiche klickten die Handschellen: Polizisten nahmen die damalige Partnerin des vermissten Mannes fest, außerdem einen 46 Jahre alten Mann, der jetzt zusammen mit ihr auf dem Hof lebt. Zwar sei die Identität des Opfers noch unklar, allerdings sei unter Würdigung der Gesamtumstände nicht auszuschließen, dass es sich um den seit zwei Jahren vermissten Mann handeln könnte. Ob die Obduktion nun Klarheit über diesen Fall bringen wird, welche Ermittlungsergebnisse bereits vorliegen - unser Thema in der Sendung.

Weitere Informationen

Leiche in Dammfleth: Zwei Haftbefehle erlassen

Im Zusammenhang mit einem vermissten 41-Jährigen hat die Polizei einen Hof in Dammfleth durchsucht. Die Beamten fanden eine Leiche. Gegen zwei Verdächtige wurden Haftbefehle erlassen. mehr

Mit neuem Album "Tumult" unterwegs: Tourneeauftakt von Herbert Grönemeyer in Kiel

Er gehört zu den erfolgreichsten deutschen Musikern: Herbert Grönemeyer. Gerade hat er ein neues Album veröffentlicht mit dem Titel "Tumult", das auch wieder die Spitze der deutschen Charts erreichte. Mit dem neuen Album macht sich Grönemeyer auch wieder auf, die Songs seinem Publikum live zu präsentieren. Auftakt seiner Deutschland-Tournee war am Dienstagabend bei uns im Norden in Kiel. Mit rund 9000 Fans war das Konzert bereits seit längerer Zeit ausverkauft. Und die kamen voll auf ihre Kosten mit vielen Klassikern: von "Männer" und "Alkohol" bis "Flugzeuge im Bauch" und "Zeit, dass sich was dreht". Ob die Premiere auf der Bühne geklappt hat und ob "Herbie" seine Fans wieder glücklich machen konnte: Reporterin Carolin Rabe war beim Tourauftakt in der Kieler Arena dabei.

Die weiteren Themen

Moderation

Harriet Heise

Die Powerfrau sagt es kurz und knapp: "Moderatorin für unsere Sendung - mein Traumjob!". Denn einen Arbeitstag krönt für Harriet immer "das Sahnehäubchen" um 19.30 Uhr. mehr

Christopher Scheffelmeier

Angefangen hat Christopher Scheffelmeier als Radiotechniker, jetzt ist er beim Schleswig-Holstein Magazin. An seinen ersten Besuch im Herbst 1989 erinnert er sich noch heute gerne. mehr

Moderation
Harriet Heise
Christopher Scheffelmeier
Redaktion
Susanne Breuel
Rainer Stille
Redaktionsleiter/in
Norbert Lorentzen