Schleswig-Holstein Magazin

u.a. Tag der Kinderhospizarbeit

Sonntag, 10. Februar 2019, 19:30 bis 20:00 Uhr
Montag, 11. Februar 2019, 10:00 bis 10:30 Uhr

Am Sonntag ist Tag der Kinderhospizarbeit - da denken wir meistens an sterbende Kinder, an das Begleiten im Sterben. Das ist ein Teil der Hospiz-Arbeit. Den anderen Teil macht die Trauerarbeit aus, also die Begleitung in der Trauer, zum Beispiel wenn ein Familienmitglied geht. Diesen Tag wollen die Kinderhospize nutzen, um auch daran zu erinnern. Wir haben ein Beispiel aus Flensburg im Schleswig-Holstein Magazin.

Mit Islandpferden am Strand

Das ist nur im Winter möglich: Ausreiten am Strand. Wo sonst der Sand mit Sonnenhungrigen übersät ist, lässt sich jetzt herrlich galoppieren. Besonders gut geht das mit den geländegängigen Islandpferden. Der Luxus, am Strand reiten zu können, war einer der Gründe, warum sich Familie Weiß aus Bayern den Traum vom eigenen Reiterhof an der Ostsee erfüllt hat. Wir besuchen die Islandpferde in Neustadt.

Weitere Themen

Moderation

Gabi Lüeße

Gabi Lüeße liebt die Abwechslung als Moderatorin und freut sich immer, wenn Kühe in der Nähe sind. mehr

Henrik Hanses

Eigentlich wollte Henrik Hanses Lehrer für Sport und Deutsch werden. Doch dann hielt er das erste Mal ein Mikro in der Hand und wusste: Das ist viel besser. mehr

Moderation
Gabi Lüeße
Henrik Hanses
Redaktion
Sven Nielsen
Andreas Kirsch
Redaktionsleiter/in
Norbert Lorentzen