Schleswig-Holstein Magazin

u.a. Überfälle auf Tankstellen im Land: Ermittlungen der Polizei

Montag, 14. Januar 2019, 19:30 bis 20:00 Uhr
Dienstag, 15. Januar 2019, 03:45 bis 04:15 Uhr
Dienstag, 15. Januar 2019, 10:00 bis 10:30 Uhr

Bild vergrößern
In Schleswig-Holstein gibt es derzeit auffallend viele Überfälle auf Tankstellen.

Die meisten Tankstellen im Land bieten längst viel mehr, als nur einfaches Tanken. Vom kleinen Lebensmittelangebot, über den Backshop bis hin zu Tabakwaren ist fast alles zu bekommen und das vielerorts rund um die Uhr. Die Tankstellenpächter im Land sind aber alarmiert, denn derzeit gibt es in Schleswig-Holstein auffallend viele Überfälle. Angefangen hat alles mit einem Überfall auf die Tankstelle am Kieler Holsteinstadion im vergangenen Oktober. Im Dezember wurden im Kieler Stadtgebiet drei weitere überfallen, eine Schleswig - der letzte bekannte Fall traf die Tankstelle in Schönkirchen (Kreis Plön) am 30. Dezember. Ob es Zusammenhänge zwischen diesen Taten gibt und ob man von einer Serie reden könnte, ist laut Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen noch nicht bekannt. Warum es immer wieder Tankstellen trifft und mit welchen Maßnahmen sich Pächter gegen Einbrüche oder Überfälle sichern - unser Thema in der Sendung.

Neues Gesicht im Moderatorenteam: Henrik Hanses

Das Moderationsteam des Schleswig-Holstein Magazins hat ein neues Gesicht in seinen Reihen: Henrik Hanses. Seine Feuertaufe hat der gebürtige Münsteraner nun an der Seite von Gabi Lüeße. Bekannt geworden ist Henrik Hanses als Radiomoderator auf NDR 2 und NDR 90,3. Heute sollen ihn die Schleswig-Holsteiner auch im Fernsehen kennenlernen. Großen Respekt vor der neuen Aufgabe hat der 32-Jährige auf jeden Fall.

Weitere Informationen

Henrik Hanses moderiert das Schleswig-Holstein Magazin

Henrik Hanses verstärkt das Team vom Schleswig-Holstein Magazin. Seit dem 14. Januar präsentiert der 32-Jährige die Sendung zusammen mit Gabi Lüeße. Hanses freut sich auf seine neue Aufgabe. mehr

Unterwegs mit seinem Inselorchester: Konzert von Axel Prahl in Brunsbüttel

Er ist ein bekanntes Gesicht, gehört in die Riege der erfolgreichsten Schauspieler bundesweit, aber er hat noch andere Talente: Axel Prahl. Den gebürtigen Eutiner kennen viele als beliebten Tatort-Kommissar Frank Thiel aus Münster. Seine zweite Leidenschaft ist mittlerweile fast genauso bekannt: Gemeinsam mit seinem "Inselorchester" ist Axel Prahl auch als Musiker auf den Bühnen unterwegs. Derzeit ist er wieder auf Tournee mit seinem zweiten Studioalbum "Mehr", das er im November vergangenen Jahres veröffentlicht hat. Reporter Nikolai Hotsch hat Prahls ausverkauftes Konzert in Brunsbüttel besucht.

Die weiteren Themen:

 

Moderation

Gabi Lüeße

Gabi Lüeße liebt die Abwechslung als Moderatorin und freut sich immer, wenn Kühe in der Nähe sind. mehr

Henrik Hanses

Eigentlich wollte Henrik Hanses Lehrer für Sport und Deutsch werden. Doch dann hielt er das erste Mal ein Mikro in der Hand und wusste: Das ist viel besser. mehr

Redaktion
Sven Nielsen
Christiane Habenicht
Redaktionsleiter/in
Norbert Lorentzen