Schleswig-Holstein Magazin

u.a.: Asbest in Reinbeker Schule

Mittwoch, 12. Dezember 2018, 19:30 bis 20:00 Uhr
Donnerstag, 13. Dezember 2018, 03:45 bis 04:15 Uhr
Donnerstag, 13. Dezember 2018, 10:00 bis 10:30 Uhr

In Reinbek werden heute die genauen Messergebnisse bezüglich der Schadstoffbelastung im Schulzentrum Mühlenredder vorgestellt. Die Schule wurde wegen zu hoher Asbestwerte geschlossen. Wie reagieren Eltern und Lehrer auf die Messwerte und wie geht es weiter in Reinbek? Wir sind dabei und berichten.

Weitere Informationen

Asbest: Weitere Räume in Reinbeker Schule betroffen

Wegen Asbest mussten Schüler und Lehrer des Schulzentrums Mühlenredder in Reinbek kurzfristig umziehen. Am Mittwoch wurden die Ergebnisse weiterer Messungen bekannt gegeben. mehr

Ein Lungenarzt erklärt die Gefahren von Asbest

In einer Schule in Reinbek ist Asbest nachgewiesen worden. Sie wurde geschlossen. Wie groß die Gefahr von Asbestfasern sein kann, erklärt Klaus Rabe. Er ist Chefarzt der Lungenklinik Großhansdorf. mehr

Übergabe der W.B. Yeats in der Flensburger Werft

Werftchef Fuchs ist erleichtert. Heute soll voraussichtlich die Fähre WB Yeats von der FSG an Irish Ferries übergeben werden - mit großer Verspätung und nach einigen Schwierigkeiten. Wir gehen an Bord, können die verschiedenen Bereiche des Schiffes zeigen und erfahren, was das Schiff kann und was eine Cruise Ferry ausmacht.

Weitere Informationen

Flensburger Werft übergibt neue Riesenfähre

Die Riesenfähre "W.B. Yeats" wurde am Mittwoch an den neuen Eigentümer übergeben. Das "Problemschiff" lag damit ein halbes Jahr hinter dem eigentlichen Zeitplan. mehr

Weitere Themen:

Moderation

Harriet Heise

Die Powerfrau sagt es kurz und knapp: "Moderatorin für unsere Sendung - mein Traumjob!". Denn einen Arbeitstag krönt für Harriet immer "das Sahnehäubchen" um 19.30 Uhr. mehr

Christopher Scheffelmeier

Angefangen hat Christopher Scheffelmeier als Radiotechniker, jetzt ist er beim Schleswig-Holstein Magazin. An seinen ersten Besuch im Herbst 1989 erinnert er sich noch heute gerne. mehr

Moderation
Harriet Heise
Christopher Scheffelmeier
Redaktion
Andreas Kirsch
Rainer Stille
Redaktionsleiter/in
Norbert Lorentzen