Schleswig-Holstein Magazin

u.a. Wie die Ostseefähre "Peter Pan" verlängert wird

Samstag, 20. Januar 2018, 19:30 bis 20:00 Uhr
Sonntag, 21. Januar 2018, 03:45 bis 04:15 Uhr
Sonntag, 21. Januar 2018, 10:00 bis 10:30 Uhr

Bild vergrößern
Die "Peter Pan" bringt Passagiere von Travemünde nach Trelleborg und zurück.

Sie gehört zu jenen Fähren, die jeden Tag Norddeutschland mit Skandinavien verbinden: Die "Peter Pan" befördert jährlich 650.000 Menschen von Travemünde nach Trelleborg in Schweden. Nun liegt das 2001 in Bremerhaven gebaute Fährschiff in der Werft. Dort wird sie derzeit verlängert. Ein großer Aufwand, eine große Herausforderung für die Werft-Crew und sicherlich keine alltägliche Arbeit. Zu den 190 Metern der "Peter Pan" kommen jetzt noch 30 Meter hinzu. Dabei wird das Schiff in der Mitte zerschnitten, so dass dann die Mittelsektion eingefügt werden kann. Ein Team des Schleswig-Holstein Magazins hat sich die aktuellen Arbeiten auf dem Schwimmdeck fünf angeschaut.

Weitere Informationen
03:55

Ostseefähre "Peter Pan" wird verlängert

20.01.2018 19:30 Uhr

Damit die Fähre "Peter Pan" künftig noch 25 Prozent mehr Fahrzeuge mitnehmen kann, soll sie zu ihren 190 Metern noch mal 30 Meter dazubekommen - kein leichtes Unterfangen. Video (03:55 min)

Die weiteren Themen

Moderation

Marie-Luise Bram

Sie ist leidenschaftlich im Team dabei, denn : "Es ist aufregend, aktuell zu arbeiten!". mehr

Gerrit Derkowski

"Das Schleswig-Holstein Magazin ist für mich ein Stück Zuhause!", sagt Gerrit Derkowski. mehr

Moderation
Marie-Luise Bram
Gerrit Derkowski
Redaktion
Andreas Kirsch
Rainer Stille
Redaktionsleiter/in
Norbert Lorentzen