Schleswig-Holstein Magazin

u.a.: Bundespräsident Steinmeier wandert nach MV

Sonntag, 06. Juni 2021, 19:30 bis 20:00 Uhr
Montag, 07. Juni 2021, 10:00 bis 10:30 Uhr

Am Sonntag wandert Bundespräsident Walter Steinmeier an der Landesgrenze zwischen Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern. Entlang der Strecke sind Termine beiderseits der Grenze geplant: unter anderem in der Grundschule Herrnburg, im Waldhotel Müggenbusch an der Wakenitz, beim Sportverein TSV Eintracht Groß Grönau und im Künstlerdorf Schattin. Wir begleiten die Wanderung und fragen den Bundespräsidenten, wie es ihm bei uns gefällt.

Plötzlich Hochzeit!

Mehr als ein Jahr lang war nichts möglich. Viele Paare mussten ihre Hochzeitsfeiern in kleinem Kreis feiern oder verschoben sie gleich ganz. Jetzt sind die Kontaktbeschränkungen im privaten Rahmen gelockert worden - und plötzlich sind Hochzeiten möglich! Damit geht der Stress los: eine Location finden, Gäste einladen und ein Hochzeitskleid kaufen. Im Tellingstedter Brautmodenausstatter Laue waren die Termine schnell ausgebucht. Auf der Suche nach dem perfekten Hochzeitskleid - und zwar möglichst schnell. Wir sind dabei.

Die weiteren Themen

  • Die AfD wählt ihre Landesliste für die Bundestagswahl
  • Verleihung des Thomas-Mann-Preises an Nora Bossong
  • Zeitreise: Das ehemalige Nordseesanatorium auf Föhr

Moderation
Moderator Christopher Scheffelmeier © NDR Foto: Berit Ladewig

Christopher Scheffelmeier

Angefangen hat Christopher Scheffelmeier als Radiotechniker, jetzt ist er beim Schleswig-Holstein Magazin. mehr

NDR Moderatorin Harriet Heise. © NDR Foto: Berit Ladewig

Harriet Heise

Zu moderieren ist für die Powerfrau ein Traumjob. Denn einen Arbeitstag krönt für Harriet immer "das Sahnehäubchen" um 19.30 Uhr. mehr

Redaktionsleiter/in
Norbert Lorentzen

JETZT IM NDR FERNSEHEN

NDR Talk Show 00:50 bis 03:15 Uhr