Schleswig-Holstein Magazin

u.a.: Rückblick auf den Aufstiegskrimi von Holstein Kiel gegen Köln

Sonntag, 30. Mai 2021, 19:30 bis 20:00 Uhr
Montag, 31. Mai 2021, 10:00 bis 10:30 Uhr

Dramatischer hätte es die KSV Holstein von 1900 in der Zweiten Fußball-Bundesliga nicht machen können. Bis zum letztmöglichen Zeitpunkt bleibt offen, ob sich die Mannschaft für eine herausragende Saison belohnen kann oder nicht. Die Relegation gegen den 1. FC Köln entschied darüber, ob die Störche als erster schleswig-holsteinischer Verein in die Bundesliga aufsteigen oder zum zweiten Mal in der Relegation scheitern. Die Ausgangssituation nach dem Hinspiel mit dem 1:0-Sieg klang zumindest vielversprechend. Egal, ob es nun klappt oder nicht: Die Fans von Holstein werden rund um das Stadion die tolle Saison der Störche feiern - hoffentlich mit dem nötigen Abstand. Unsere Reporter sind dabei, wenn es entweder traurige Gesichter gibt und ausschweifenden Jubel.

Stichwahl um Oberbürgermeisteramt von Neumünster

Fünf Kandidaten waren Anfang Mai angetreten, nun duellieren sich noch zwei um das Amt des Oberbürgermeisters in Neumünster. In einer Stichwahl müssen die Neumünsteraner entscheiden, ob der aktuelle Amtsinhaber Olaf Tauras (CDU) weiterhin regieren darf oder ob der Herausforderer Tobias Bergmann von der SPD sich durchsetzen kann. Beide Politiker haben sich für die neue Amtszeit viel vorgenommen, die kreisfreie Stadt weiterhin voranzubringen, sowohl beim Thema Wohnungsbau oder bei Umweltaspekten. Wir schalten live ins Rathaus von Neumünster, berichten über das Ergebnis der Stichwahl und sprechen mit beiden Politikern über den Wahlausgang.

Die weiteren Themen

  • Kleine Fähre, große Schwierigkeiten: Die Hohner Fähre
  • Zeitreise: über die internationalen Jazztage in Eutin
  • Die Queen-Malerin aus Wedel

Weitere Informationen
NDR Moderatorin Gabi Lüeße. © NDR Foto: Berit Ladewig

Gabi Lüeße

Gabi Lüeße liebt die Abwechslung als Moderatorin und freut sich immer, wenn's um Medizin geht. mehr

Moderator Henrik Hanses © NDR Foto: Berit Ladewig

Henrik Hanses

Eigentlich wollte Henrik Hanses Lehrer für Sport und Deutsch werden. Doch dann hielt er das erste Mal ein Mikro. mehr

Moderation
Gabi Lüeße
Henrik Hanses
Redaktion
Eike Lüthje
Christiane Habenicht
Redaktionsleiter/in
Norbert Lorentzen

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Hamburg Journal 19:30 bis 20:00 Uhr
Nordmagazin 19:30 bis 20:00 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin 19:30 bis 20:00 Uhr
Hallo Niedersachsen 19:30 bis 20:00 Uhr