Schleswig-Holstein Magazin

u.a. Weltkriegsbombe in der Kieler Altstadt

Sonntag, 25. April 2021, 19:30 bis 20:00 Uhr
Montag, 26. April 2021, 10:00 bis 10:30 Uhr

Bei Bauarbeiten in Kieler Innenstadt ist ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt worden. Die amerikanische 1.000-Pfund-Fliegerbombe soll heute von Experten des Kampfmittelräumdienstes entschärft werden. Von der Entschärfung sind nach Angaben der Stadt mehr als 1.000 Haushalte betroffen - unter anderem liegt ein großes Seniorenheim direkt neben der Fundstelle. Bis 11 Uhr muss das Gebiet geräumt sein. Die Experten rechnen mit einer Sperrung von mehreren Stunden - und mit einer geglückten Entschärfung: eine Explosion wäre auf der dichtbebauten Altstadtinsel veheerend.

Weitere Informationen
Die erfolgreich entschärfte Bombe in der Kieler Innenstadt. © NDR Foto: Vera Vester

Bombe in der Kieler Innenstadt ist entschärft

In der Haßstraße hat der Kampfmittelräumdienst einen Blindgänger entschärft. Die Entschärfung klappte ohne Probleme. mehr

Weitere Themen

Moderation
NDR Moderatorin Harriet Heise. © NDR Foto: Berit Ladewig

Harriet Heise

Die Powerfrau sagt es kurz und knapp: "Moderatorin für unsere Sendung - mein Traumjob!". Denn einen Arbeitstag krönt für Harriet immer "das Sahnehäubchen" um 19.30 Uhr. mehr

Moderator Christopher Scheffelmeier © NDR Foto: Berit Ladewig

Christopher Scheffelmeier

Angefangen hat Christopher Scheffelmeier als Radiotechniker, jetzt ist er beim Schleswig-Holstein Magazin. An seinen ersten Besuch im Herbst 1989 erinnert er sich noch heute gerne. mehr

Moderation
Harriet Heise
Christopher Scheffelmeier
Redaktion
Sascha Grieve
Karin Lorenzen
Redaktionsleiter/in
Norbert Lorentzen

JETZT IM NDR FERNSEHEN

NDR Talk Show 02:40 bis 04:40 Uhr